Sicherung im RSS Reader gReader

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich nutze gerne gReader als RSS-Reader.

Nun muss ich mein Handy reseten. gReader bittet eine Backup-Funktion, nur leider kann man nicht bestimmen wo die Backup-Datei gespeichert wird. Ich möchte nach dem Reset die Einstellungen wiederherstellen.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
@robertnac
gReader speichert das Backup im Ordner "gReader" im normalen internen Speicher.

Diesen Ordner irgendwohin kopieren außerhalb des Gerätes und nach dem Reset dort auch wieder hinkopieren. Danach gReader starten und die bisherige Verwendung wieder einstellen (z.B. Feedly), danach die Einstellungen importieren.

Klappte immer problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Rak schrieb:
@robertnac
gReader speichert das Backup im Ordner "gReader" im normalen internen Speicher.

Diesen Ordner irgendwohin kopieren außerhalb des Gerätes und nach dem Reset dort auch wieder hinkopieren. Danach gReader starten und die bisherige Verwendung wieder einstellen (z.B. Feedly), danach die Einstellungen importieren.

Klappte immer problemlos.
Ist gefunden. Backup ist gemacht. Danke.
[doublepost=1505049508,1505044725][/doublepost]Hab jetzt das Reset gemacht. Interessant war, wie ich finde, Android 7.0 war sofort da. Das Telefon war mit 6.x ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
155
maik005
maik005
M
Antworten
9
Aufrufe
720
metalheadstone
M
T
Antworten
0
Aufrufe
137
tim.buktu
T
Zurück
Oben Unten