Sms Empfangsbericht - Mobiles Internet

K

kurztipp

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich seit Freitag man HTC Desire, bin sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Probleme:
1.) Ich benutze Handcent SMS statt der mitgelieferten SMS-App. Jedoch bekomme ich bei Handcent SMS keine Statuszeilennachricht über den Empfangsbericht einer SMS. Bei der "standard" App schon. Ich habe in den Optionen den Hacken bei "Zustellberichte" und "Handcent Empfangsbericht" und "Benachrichtigungen - Bei Nachrichteneingang Benachrichtigungen in Statuszeile anzeigen" gesetzt. Leider passiert nichts.
Empfangsberichte werden aber unterstützt und funktionieren, da die standard App sie anzeigt (in der Statuszeile) und bei Handcent auch der grüne Hacken in der Konversationliste erscheint.
Wo liegt also das Problem / was mache ich falsch?

2.) Mein mobiles Internet von O² funktioniert wunderbar. Wenn ich es allerdings über das "Mobiles Netz" Widget abschalte und wieder einschalten möchte, passiert nichts. D.h. das Desire verbindet sich nicht mit dem mobilen Netz. Einzige Lösung: Flugmodus an und wieder aus, aber das ist sehr störend und sollte ja nicht der Sinn sein.
Wo liegt hier das Problem?

LG
 
Hallo,

das Problem mit Handcent habe ich gelöst - ich hatte vergessen ganz unten im Menu unter "Sent notifications" von "Disable" auf "Notifix when message is received" umzustellen.

Allerdings habe ich für das mobiles Internet Problem noch keine Lösung.

L.G.
 
Problem 2 ist glaube ein Bug. Schau mal in den Thread dazu.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread.html[/OFFURL]

Glaube da habe ich es gelesen ;)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
369
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
233
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten