SMS to Mail?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo!
Habe für meine Frau ein LG Nexus 4 erstanden und möchte nun die gleiche Weiterleitungs-Funktion wie bei meinem Samsung Note GT N7000 einrichten, d. h. beim Eintreffen einer SMS wird diese automatisch auch an eine Mail-Adresse (Exchange Active Sync) gesendet.Wo finde ich beim Nexus 4 diese Einstellung? Mein Note hat das automatisch gemacht.
LG
Hartmut

Von so einer Funktion habe ich bei Vanilla Android noch nie gelesen oder gehört - das dürfte wenn überhaupt eine TouchWiz-Funktion sein, also Samsung-spezifisch.

Möglicherweise können alternative SMS-Apps dies auch, da könntest du im entsprechenden App-Forum mal nachhaken.

Habe ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:
MSXFAQ.DE:Ex2010 SMS
Es schaut so aus, als unterstützt das Nexus 4 keine Synchronisation von SMS.
Wenn dem so ist, ist das sehr schade.
LG
H.

Hallo,

da das Nexus 4 dieses Feature selbst nicht unterstützt, habe ich das Thema mal zur weiteren Diskussion ins allgemeine App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Weiß jemand eine Mail-App die SMS-Sync unterstützt?
LG
H.

Übrigens bringt die Suche nach "SMS2mail" im Play Store 3 vielversprechende Apps dieses Namens ;).

nica schrieb:
Übrigens bringt die Suche nach "SMS2mail" im Play Store 3 vielversprechende Apps dieses Namens ;).
Dies App sind mir bekannt, doch sind sie nur die halbe Miete, da sie kein Exchange-Client sind. d. h. man kann sie nicht als SMS-Gateway für den Desktop PC verwenden.
Was ich suche, ist ein Exchange-Client der Exchange 2010 unterstützt und folgendes synchronisiert: Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben und SMS.
LG
Hartmut