1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. h4x, 18.10.2011 #1
    h4x

    h4x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wollte mich mal umhören was ihr so an Instant Messenger benutzt.

    Hab mittlerweile gefühlte 10.000 verschiedene durch.

    Welchen nutzt ihr so und warum?

    Ich bin momentan bei eBuddy kleben geblieben.
    Allerdings nerven mich dort die (zumindest bei mir) häufigen Verbindungsprobleme.

    Gruß
     
  2. schwalbe001, 18.10.2011 #2
    schwalbe001

    schwalbe001 Android-Experte

    Laut der Android Assistant App hat imo.im bei mir am wenigsten gezogen, Trillian hat nicht viel mehr verbraten und das sind so die zwei die ich immer nutze. Vorteil bei imo.im ist das Skype unterstützt wird(keine Videotelefonie) und ohne Werbung daher kommt.
     
  3. h4x, 18.10.2011 #3
    h4x

    h4x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    imo.im werde ich mir gleich mal anschauen, vielen dank schonmal ,>
     
  4. OOmatrixOO, 18.10.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Ich nutze meistens GTalk und ab und zu BeejiveIM.

    MfG
     
  5. mkchrissi, 19.10.2011 #5
    mkchrissi

    mkchrissi Android-Experte

    kann mich schwalbe001 nur anschließen..
    bin sehr zufrieden mit dem akku verbrauch von imo.im
    hab auch schon viele getestet nur aufgrund des akku verbrauchs.
     
Du betrachtest das Thema "Sparsamster IM" im Forum "Kommunikation",