Speech2Text / Voice2Text / Sprache-zu-Text

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie heißt die die spezifische Anwendung, die Sprache in Text umwandeln kann und auf dem Gerät von Anfang an integriert ist?

Da gibt's erst mal die Google Sprachsuche, dann Samsungs Version von Vlingo, Voice usw.

Alles klar danke, dann weiß ich wonach ich suchen muss.

Guten Abend,

ich hab eine Frage.
Und zwar nutze ich beim Schreiben in whatsapp oder zum SMS schreiben die bei Android integrierte Speech to text Funktion von Google.
Seit neuestem habe ich das Poblem, dass, immer wenn ich eine kurze Pause beim Sprechen mache, der vorhergehende Text wieder gelöscht und mit dem neuen Tex überschrieben wird.
Früher konnte ich trotz Pausen dazwischen mehrere Sätze aneinander reihen.
Ich nutze Android 4.04 und habe ein Mobistel Cynus T2.
Grüße.

Frank

Versuch mal Swiftkey oder Swype. Tastaturen mit Komfort!

Swiftkey bietet eine Option an, mit der man konfortabel diktieren kann, ohne dass der vorhergehende Text gelöscht wird. Diese Funktion beruht auf Google, es werden zudem Textbeispiele gegeben, die man sich aussuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp.
Ich nutze schon eine alternative Tastatur, A.I. Type, mit der bin ich auch sehr zufrieden, aber mir geht es ja um die Speech to text Funktion und das ist ja ein Feature von Google.
Und dieses würde ich gerne weiter nutzen.
Vor allem ging diese Funktion ja die ganze Zeit und plötzlich geht sie nicht mehr.
Aber ich finde die Ursache nicht heraus, deshalb ja auch meine Frage ans Forum.....

PS: Habe eben auch Swiftkey ausprobiert. Das gleiche Problem. Sobald ich eine Pause zwischen den Sätzen mache, wird alles vorhergehnd gesprochene gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten