Suche Sprachausgabe für blotooth headset anrufer ansagen auf headset

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fluxina

Fluxina

Dauer-User
160
Ich suche mal wieder etwas. Gibt es eine app die mir am headset ins ohr flüstert wer mich da gerade anruft? Sowas gibt es doch sicher und auch on free aber ich weiß nicht nach was ich suchen soll.

Helft mir mal bitte

Suchen mußt du nach "speak CallerID" und das Maß der Dinge dürfte wohl Erweiterte SMS & Anruf Ansage sein und liest dir bei Bedarf auch noch deine SMS, Mails, usw., ... vor, allerdings nicht kostenlos (altenativ dessen "kleiner Bruder" Enhanced Caller ID+). Alles was ich an kostenlosen "Vorlesern" ausprobiert habe ließ sich entweder nicht ordentlich konfigurieren oder funktionierte nicht/nur sporadisch.

Das Funktionieren ist bei solchen Apps eh problematisch (besonders seit Android 4.x => Issue 74696 - android - Ability to override a bt headset ring and speak over it - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting ) und man braucht schon etwas Glück, die passende Handy/Headset-Kombination und Probierdurchhaltevermögen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Hmm die deine genannte geht wohl nicht mit Blotooth Headsets das is schade....

Kann man nicht pauschal sagen, ich hatte sie für 2 Wochen unter 4.4 mit 'nem Bluetoothheadset am laufen (unter 5.0 nur 2 Std.). Allerdings "schwieg" die App unwiederruflich nach einem Repairing des Headsets ... warum konnte ich nie feststellen.

Auf Grund des "Bluetooth-Bugs" dürfte das aber wohl für alle derartigen Apps gelten.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Hmm also besser bleiben lassen? Ich hatte schon überlegt den kleinen Bruder zu kaufen aber mein headset ist hald eher ein noname (jetech h0781) Produkt. Da ich es nicht Sooooo offt brauch dachte ich reichts wenn ich 10 ocken ausgebe

Die Alternative ist ein "besseres" Headset mit genügend "Eigenintelligenz" das selbst die Ansagen erstellt/übernimmt. Z. B. das Jawbone ERA (Kaufe ERA Bluetooth Headsets mit kostenlosem Versand | Jawbone® Shop ) kann/konnte 20 Rufnummern mit Namen hinterlegen - kann ich aber nicht mehr empfehlen !!!
Das Voyager Edge - Plantronics sollte das auch können und anscheinend sogar für das kompletter Telefonbuch, da dies per PBAP syncronisiert wird.

Lohnen tut sich das, wenn man ein Headset häufig nutzt, auch mal 8-12 Std. am Stück, denn die "Telefonierqualität" ist deutlich besser als bei Geräten der 20-30€-Klasse. Dem Gelegenheitsnutzer muß es schon den Preis wert sein, in der Preisrange kaufen sich manch Leute ganze Telefone.

Gruß __W__

Nee soweit lohnt es sich bei mir dann auch wieder nicht....

Zurück
Oben Unten