Spracheingabe-App ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nocturne1984

Nocturne1984

Dauer-User
209
Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit ein App die das Sprache von den gesprochenen aufnimmt und dann am Handy automatisch eintextet gibt denn sowas wie "Dragon Dictionary" nur das Problem ist dass Dragon Dictionary komplexe Einstellungen hat und nur über WLAN geht daher ist das für mir nicht sinnvoller bzw. K.O. Kriterium gibt es denn ein anderes die man auch über mobiles Netzwerk abrufen machen kann die überWLAN und oder mobiles Netzwerk geht?

Ich brauche das für mein Arbeit, da ich gehörlos bzw. hörgeschädigt bin, ist für mir im klaren Vorteil damit mein z.b. Kollege, Chef auf das Handy einsprechen und dann getextet wird, damit die nicht dauernd am Handy tippen machen müssen.

Ich hoffe bin hier richtig im Forumbereich gelandet für die Themeneröffnung :)

hmmm, du könntest es einmal mit der Swype Beta Tastatur versuchen!

die hat nämlich eine, meiner Meinung nach, extrem gute speech-to-text Umsetzung (eben von Nuance).

funktioniert in jeder Anwendung, die eine Tastatur verwendet/zulässt (email, Notizen, Word,....) und funktioniert auch übers normale mobile Netzwerk und ist nicht auf W-Lan beschränkt.

Seit dem letzten Update auf Swype Beta 1.4 muss man sich auch nicht mehr extra für die Beta registrieren, sondern kann sie einfach via über die Website downloaden

Hallo,

ich hatte die gleiche Idee, als ich mit der Programmierung der Google Spracheingabe herumgespielt habe.
So eine App ist relativ einfach zu programmieren. Ich kann das machen, es wäre eine gute Idee, wenn du als Gehörloser meine neue App dann ausprobieren würdest und mir sagst, ob das so gut ist und wenn nötig, Verbesserungsvorschläge machst.
Wenn die App dann so funktioniert, wie du dir das vorstellst, kann ich sie für andere in den Google Store stellen.
Ich habe schon einen großen Teil programmiert, ich könnte die morgen abend die App zum Runterladen für dich zur Verfügung stellen.
Bitte schreibe an kurt(at)schertel.org, wenn du mitmachen willst.