Sprachsuche erkennt Kontakte nicht

B

_bobby_

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab seit neuestem ein Bluetooth Headset, die Sprachsuche der Kontakte funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich beispielsweise "anrufen Anna" oder "rufe anna an" versuche, dann kommen nur google links oder adressen die die Sprachsuche in Google gefunden hat (etwa Anna's Friseursalon).

Woran kann das denn liegen?
 
sms senden funktioniert übrigens auch nicht. er erkennt zwar, dass ich eine sms senden will, erkennt aber nicht an wen.
 
Probier doch mal Vlingo. Erkennt meine Kontakte relativ gut.
 
ja ok, das check ich dann mal. aber wüsste dennoch gerne, woran das liegen kann.
 
Vielleicht ist es ja noch aktuell.
Scheint nur zu funktionieren, wenn man die Kontakte im Google-Konto gespeichert / synchronisiert hat. Also Kontakttyp nicht "SIM" oder "Telefon" sondern "Google".
Wie man das Nutzen kann, ohne Google seine Kontakte zu geben, habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
ponder
 
Wenn ich die Sprachsuche verwende, klappt nur sms senden. Da erkennt er fast alles. Wenn ich sage rufe "Kontakt an" oder xy anrufen, versteht er es, führt aber immer nur eine Internetsuche durch, kennt jemand ähnliches mit der Spracherkennung?
 
Hallo alle!

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe nach ein paar Monaten Anwendung noch immer nicht herausgefunden wie ich nach Namen im Telefon suche, ohne das ich dazu in Kontakte rein muss und so weiter...

Bei iPhone war das einfach traumhaft gelöst: egal wo man ist den Bildschirm runterziehen, da erscheint ein Suchfenster und sobald ich zu tippen beginne kommen Suchvorschläge AUS MEINEM TELEFON und nicht aus Google, welches ich an dieser Stelle überhaupt nicht brauche.

Eine Sprachsteuerung a la: Home-button lange drücken und "Mama" sagen - und schon wird die Mama angerufen habe ich bisher auch nicht gefunden, vermisse ich aber...:-((

Ich bin dem Iphone untreu geworden, weil sie es seit Jahren nicht schaffen das Ding wasserdicht zu machen und ich auch kein Fan von der Speicherpolitik bin, aber das OS ist schon etwas das mir abgeht.

VIELLEICHT KANN JA JEMAND HELFEN:) DANKE!
 
Google Now aktivieren, da kannst du suchen mit Eingabe oder Stimme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
89
Sonja1999
S
B
Antworten
8
Aufrufe
153
Blacky12
B
W
Antworten
2
Aufrufe
523
Work
W
Zurück
Oben Unten