Standard-E-Mail-Cleint: Automatisches Abrufen der E-Mails klappt nicht

C

chayanua

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Das Galaxy XCover ist mein erstes Touchscreen. Davor war ich zufriedene BlackBerry Nutzerin und habe mich für das XCover entschieden weil es auch ein paar Mal runterfallen darf ohne gleich kaputt zu sein.

Jedenfalls vermisse ich etwas und vl liegt es ja nur an einem Einstellungsproblem!

Mein Handy meldet brav wenn ich ein SMS bekommen habe. Dies wünsche ich mir auch (wie ich es beim BlackBerry hatte) mit meinen Mails.

Er ruft erst die Mails ab wenn ich in die Mails hineingehe und dementsprechend bekomme ich vorab keine Info ob ein Mail gekommen ist oder nicht.

Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert aber bei den E-Mails (habe nicht GMail aktiviert wie es hier einen vorgegebenen Posteingang gibt sondern die allg. Mail App) funktioniert das automatische Abrufen und melden einfach nicht. Das Abrufen funkt auch bei WLAN Verbindung nicht, also es liegt nicht an der Verbindung zum Internet.

Das ist bisher neben der geringen internen Speicherkapazität das einzige Manko das mich wahnsinnig stört.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
Wenn du die Mail-App öffnest, siehst du zuerst deine Konten. Dann tippst du auf eines der Konten. Dann gehst du auf die Menütaste und es öffnet sich ein Dialog, wo unter anderem "Kontoeinstellungen" stehen sollte: drauftippen. (Ich habe ein anderes Smartphone, daher kann dieser Weg dahin bei dir vllt. leicht anders sein. Wichtig ist, dass du irgendwie in die Kontoeinstellungen kommst.)

Unter "Allgemeine Einstellungen" findest du den Punkt "Häufigkeit der E-Mail-Überprüfung", dort wählst du einen für dich geeigneten Wert aus; der Wert "Niemals" darf dann natürlich nicht ausgewählt werden. ;)
Etwas weiter unten - unter "Benachrichtigungseinstellungen" - musst du einen Haken setzen bei "E-Mail-Bachrichtigungen". Dann erhältst du schonmal die Hinweise in der Statusleiste. Soll dein Gerät auch noch klingeln und / oder vibrieren, kannst du das darunter auch noch einstellen.

Das machst du dann jeweils für alle eingerichteten Konten und schon müsste alles wie gewünscht funktionieren. :)

p.s.: Willkommen im Forum!
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe mir ein Samsung Galaxy Y DUOS gekauft und möchte mit diesem auch unterwegs meine E-Mails abrufen können. (bzw. sollen Sie automatisch zugestellt werden)

Nur leider funktioniert es nicht. Ich habe als E-Mail-Provider Strato mit POP3.
Ich habe alle Einstellungen vorgenommen. Port 110 (Eingang) 25 (Ausgang)
Ich bekomme aber immer die Mitteilung: Verbindungsfehler. :sad:
Selbst mit WLAN. Ich wäre ja froh, wenn es mit WLAN funktioniert und dann würde ich im nächsten Schritt schauen wollen, ob es auch mit 3G funktioniert.

Kann mir da jemand helfen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Borgkubus,

danke für Deine Unterstützung und Dein Willkommensgruß :thumbup:

das habe ich alles schon so eingestellt. Funktioniert aber leider nicht.
Ich bekomme zwar die Mails auf den PC, nicht aber aufs Handy.

Ich habe bei Strato auch eingestellt, dass er die Nachrichten auf dem Server belassen soll, da ansonsten ja keine mehr da wären.

Kann es sein, dass es evtl. nur mit IMAP funktioniert?
Wer hat sonst noch eine Andorid Handy in Verbindung mit Strato und POP3?? (wo es funktioniert) Was mache ich flasch ???

Wer kann mir helfen? Da ich es beruflich brauche ist es leider auch sehr dringend.

Vielen Dank :thumbsup:
 
Hallo,

muss mich hier anschließen, habe neuerdings das Xcover 2 und das gleiche Problem.

Unter "Abrufeinstellungen" steht, dass Mails alle 10 Minuten abgeholt werden sollen, sowohl in der Spitzen- als auch in der Nebenzeit. Bei "Benachrichtigungen" ist ein Haken gesetzt. Trotzdem werden die Mails nicht automatisch abgerufen. Manuell klappt es problemlos.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe zwar auch Strato, daran liegt es aber nicht, klappt bei meinem anderen Mailprovider auch nicht.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
544
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.107
jandroid
jandroid
S
Antworten
3
Aufrufe
538
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten