Standard Mail App - eMails im Googlekonto weg..

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

man1acc

Stamm-User
221
Hallöchen,

ich nutze auf meinem One X die Standard Mail App, nicht die GMail App (Synch ist ausgestellt). Die Konfiguration ist fatkisch ja eigenständig passiert.
Wenn ich jetzt jedoch Mails abrufe, sind diese halt auf dem Handy, aber nichtmehr in meinem Gmailkonto im Netz.

Das nervt mich extrem, da ich in meinem Handy nie Mails lassen, sondern alles lösche, musste dann sofort feststellen, dass ich direkt auch am PC alles weg hatte (rufe nur übers Web ab).
Kann ich das austellen? Ich hätts gern, dass das Handy sogesehen nur Kopien herunterläd, welche ich dann auch lösche, sogesehen 2 gleisig fahren und das Webkonto unbeührt lassen.
Habe in den Postfacheinstellungen am Handy keine Option dafür gefunden...hat das ggfs was mit dem IMAP zu tun?

Danke
 
Kannst du am PC einstellen. In den Einstellungen von deinem Mailkonto gibts nen Punkt wo du markieren kannst das ne Kopie auf dem Server bleiben soll. Bei meinem Googlemail sieht das so aus:
 

Anhänge

  • mail.google.com screen capture 2012-6-20-10-49-7.jpg
    mail.google.com screen capture 2012-6-20-10-49-7.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Das sieht bei mir exakt gleich aus. Ich glaube mit IMAP scheint das dann gar nicht zu gehen, ich sollte wohl auf POP umstellen und mit der Kopie arbeiten...das teste ich nachher mal.
Aber danke für den vielleicht entscheidenden Tip :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
175
swa00
swa00
S
Antworten
12
Aufrufe
457
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
239
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
1
Aufrufe
295
TechnikFreak123
TechnikFreak123
B
Antworten
5
Aufrufe
374
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten