Standard Mail App - eMails im Googlekonto weg..

M

man1acc

Stammgast
215
Hallöchen,

ich nutze auf meinem One X die Standard Mail App, nicht die GMail App (Synch ist ausgestellt). Die Konfiguration ist fatkisch ja eigenständig passiert.
Wenn ich jetzt jedoch Mails abrufe, sind diese halt auf dem Handy, aber nichtmehr in meinem Gmailkonto im Netz.

Das nervt mich extrem, da ich in meinem Handy nie Mails lassen, sondern alles lösche, musste dann sofort feststellen, dass ich direkt auch am PC alles weg hatte (rufe nur übers Web ab).
Kann ich das austellen? Ich hätts gern, dass das Handy sogesehen nur Kopien herunterläd, welche ich dann auch lösche, sogesehen 2 gleisig fahren und das Webkonto unbeührt lassen.
Habe in den Postfacheinstellungen am Handy keine Option dafür gefunden...hat das ggfs was mit dem IMAP zu tun?

Danke
 
Kannst du am PC einstellen. In den Einstellungen von deinem Mailkonto gibts nen Punkt wo du markieren kannst das ne Kopie auf dem Server bleiben soll. Bei meinem Googlemail sieht das so aus:
 

Anhänge

  • mail.google.com screen capture 2012-6-20-10-49-7.jpg
    mail.google.com screen capture 2012-6-20-10-49-7.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Das sieht bei mir exakt gleich aus. Ich glaube mit IMAP scheint das dann gar nicht zu gehen, ich sollte wohl auf POP umstellen und mit der Kopie arbeiten...das teste ich nachher mal.
Aber danke für den vielleicht entscheidenden Tip :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
535
konitime
konitime
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
472
holms
holms
K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
125
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten