Standard Mail sehr langsam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuxxxer

Ambitioniertes Mitglied
60
Hallo zusammen,

hab über das Standard Android Mail App meine Firmen Mails via Exchange laufen. Teilweise synchronisiert er nur sehr verzögert, manchmal dauert es ewig (oder geht garnicht) Mails zu öffnen und kommt mich immer mal sehr sehr langsam vor.

Woran kann das liegen? Was kann ich da machen? :(
Gogglemail App zb. funzt einwandfrei.

Grüße
David

Hallo,
ich habe dein Thema verschoben, da es keine gerätespezifische Frage ist.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gibt es Unterschiede ob WLAN oder 3G?
Firewall und/oder Virenscanner auf dem Handy?
Datum und Uhrzeit auf dem Handy korrekt?

Hanseatix schrieb:
Gibt es Unterschiede ob WLAN oder 3G?
Firewall und/oder Virenscanner auf dem Handy?
Datum und Uhrzeit auf dem Handy korrekt?

3g nutze ich momentan garnicht da ich noch keine SIM Karte für das Tablet habe.

Virenscanner nur den Standard der von Acer drauf ist.

Datum / Uhrzeit korrekt eingestellt.

Zwischendrin funktioniert es ja auch immer mal super, dann wirds wieder sau langsam.

Hab mir jetzt mal die Touchdown Trial geladen und Synce gerade, wenn das was taugt werd ich die 15 Euro wohl investieren müssen :(

Hast Du es mal ohne Virenscanner probiert? Die sind unter Android sowieso so sinnvoll wie ein Kropf. Was ist Touchdown? Muss ja fliegen und brötchenbacken gleichzeitig können für den Preis ;-)
Hast Du mal Eure Admin gefragt ob er etwas in den Logfiles des Exchange-Servers finden kann? War der E-S vielleicht gerade besonders stark ausgelastet? Was für eine Uploadgeschwindigkeit hat Eure Internetverbindung in der Firman? Was läuft noch alles über die Leitung? Gibt es einen alternativen Backupzugang den Du einmal ausprobieren kannst?

Touchdown ist angeblich eins der besten exchange tools. Problem ist dass wir offiziell das privat tablet nicht fuer den exchange verwenden duerfen :p also wirds schwer da was ueber den Admin zu reisen

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

fuxxxer schrieb:
Problem ist dass wir offiziell das privat tablet nicht fuer den exchange verwenden duerfen
... hmmmmh, wenn ich dann Admin wäre, würde ich wahrscheinlich etwas nörgelich :cursing: , wenn ich die Log-Protokolle überprüfe, was man als Admin "eigentlich" regelmässig macht. Dein Tablet dürfte da auftauchen :ohmy: .

Wenn das für den Admin OK ist, wird er dir wahrscheinlich helfen - nicht das du Ihm seinen Exchange Server durch deine inoffiziellen Zugriffe "verwirrst" ;) .

Gruß __W__

Sein Kommentar zu meinem Zugriff:

"Solange du es mir nicht sagst isses mir egal"
Und der Chef geht ja auch über sein Tablet rein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

So hab mir jetzt den Key für Touchdown gekauft.
Programm läuft flott und zuverlässig, sieht besser aus als das Standard Ding und einiges umfangreicher.

Thema hat sich somit erledigt und kann geclosed werden :)

Danke trotzdem!

Zurück
Oben Unten