Standardeinstellung Skype/Telefon bei Kontakten

A

alawinus

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim Telefonieren aus Kontakten hat mein ziemlich neues S3 dauernd nachgefragt, ob ich Telefon oder Skype verwenden möchte. Als ich standardmäßig Telefon eingeben wollte, bin ich leider beim Häkchensetzen aus Versehen auf das Skype-Symbol gekommen. Nun will mich das S3 standardmäßig über Skype verbinden. Wie mache ich diese Einstellung rückgängig?
 
Einmal Skype löschen, dann sollte automatisch auf Telefon umspringen und danach Skype neu installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: alawinus
hat geklappt, danke!
 
Als kleine Anmerkung.
Das nächstemal einfach in die Einstellungen gehen.
Hier kannst Du in den Apps auch die Standardeinstellungen wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und alawinus
Hallo,
auch bei mir ist die Auswahl für den Verbindungsaufbau zwischen Telefon, Skype und Fritzfon App verschwunden, nachdem ich einmal "immer" bei Telefon angeklickt habe, d.h. das Handy (Galaxy SIII) wählt jetzt immer über Telefon.
Wenn ich den Weg über den Anwendungsmanager gehe, dann kann ich zwar bei "Telefon" "App-Info" aufrufen, komme dann aber nie zu Telefon, sondern immer zu Kontakte. Und damit kann ich dann aber nicht die Standardwerte fürs Telefon löschen.
Hat jemand eine Idee, ohne dass ich Skype und Fritzphone App wieder neu installieren muss?
Danke im Voraus!
 
Welche Androidversion?
Bei mir (4.1.1), geht es. Da kommt nichts mit den Kontakten.
 
Samsung Galaxy SIII LTE (GT-I9305) mit Android 4.1.1
 
Komisch

uploadfromtaptalk1352033949309.jpguploadfromtaptalk1352033963622.jpguploadfromtaptalk1352033977370.jpg
 
Problem gelöst - herzlichen Dank!
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte!
Ich dachte bislang immer, dass der lange Druck auf die Taste unten zum gleichen Menü führt wie über Einstellungen => Anwendungsmanager.
Wenn ich dort auf die aktive Telefon App klicke, komme ich (seltsamerweise) zu den Einstellungen von "Kontakte".
Da das Bild aber in den Anhängen ein bisschen anders aussah, bin ich auf die Suche gegangen und habe es dann eben über Einstellungen => Anwendungsmanager => Alle gefunden und dort konnte ich dann tatsächlich die Standardwerte löschen, mit der (gewünschten) Folge, dass ich jetzt jedes Mal wieder gefragt werde, mit was ich die Verbindung aufbauen will.
Wie gesagt: herzlichen Dank The_W1!
 
Fragen kostet nichts :thumbup:
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Ich hab die FritzFon-App installiert. Sobald ich in der Kontakt-App einen Kontakt auswähle und die entsprechende Nummer wähle, konnte ich früher immer auswählen, ob das Gespräch über das Festnetz (also über die FritzFon-App) oder über das Mobilfunknetz gestartet wird. Mittlerweile wird das Gespräch immer sofort über das Mobilfunknetz gestartet. Das Auswahlmenü erscheint also nicht mehr.

Wenn ich in der Telefonbuch-App die Nummer manuell eingebe, erscheint übrigens das Auswahlmenü. Das gleiche gilt, wenn ich die Nummer in der FritzFon-App wähle.

Ich hab wie oben beschrieben die Standardwerte der Kontakt-App und der Telefonbuch-App wiederhergestellt, außerdem den Cache gelöscht und die FritzFon-App neu installiert. Es hat nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag parat?

Viele Grüße,
sbfy
 

Ähnliche Themen

Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
332
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
T
Antworten
1
Aufrufe
415
FabScho
F
Zurück
Oben Unten