Suche App, um ausgehende Gespräche an Premium-Rufnummern zu sperren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeinNickname

MeinNickname

Dauer-User
1.655
Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy S2 im Netz von Vodafone mit einer Flatrate für alle von ihr genutzten Netze.

Trotzdem gibt es immer mal wieder gebührenpflichtige Anrufe zu irgendwelchen Premium-Rufnummern auf der Rechnung. Diese rühren daher, dass sie ständig von Vodafone Werbe-SMS erhält und es wohl hin und wieder vorkommt, dass sie, wenn sie die SMS löschen will, versehentlich auf den Anruf-Link tippt. Das ist auch am Handy erkennbar, dass sie die Anrufe innerhalb von 1 - 2 Sekunden beendet hat. Leider fallen dafür trotzdem jedes Mal 1,99 Euro (Minutentakt) an.

Laut Aussage der Hotline ist es wohl nur möglich, bei den SMS die Premiumnummern zu sperren (bereits bei Vertragsabschluss erledigt), nicht aber bei Anrufen. :confused:

Rufnummern, die sie generell nicht anwählen soll, habe ich über avast gesperrt. Leider muss ich dort (trotz Wildcards) immer mindestens 4 Ziffern eingeben, um um ausgehende Anrufe zu einer Rufnummer zu sperren. Bei den nur 5-stelligen Premium-Rufnummern ist daher eine Sperre kaum sinnvoll möglich, da diese aus verschiedensten Zahlenkombinationen bestehen.

Gibt es vielleicht eine App, bei der ich angeben kann, dass alle Rufnummern, die aus weniger als 6 Ziffern bestehen, generell gesperrt werden sollen?

Leider hat die Suche zu meinem Problem nichts hergegeben...