Suche App zur Überwachung ausgehender Anrufe

Melanie

Melanie

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir nen den genialen Launcherpro installiert und die App gefällt mir richtig gut,ABER in den Sicherheitshinweisen habe ich gelesen, dass LauncherPro kostenpflichtige Nummern selbstständig wählen kann.

Gibt es eine App, die mir die ausgehenden Anrufe überwacht?
Also quasi in der Form, als dass man angezeigt bekommt, wenn ein Anruf im Hintergrund getätigt wird, welcher ja auch zum Beispiel kostenpflichtig ist?

Sehe da eine kleine Sicherheitslücke beim Launcherpro.

Wäre super, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könnt. Habe schon diesen App-Threat durchforstet aber nichts in der Hinsicht gefunden. Vielleicht liegts aber auch einfach und schlichtweg daran, dass ich blond bin *lach*

Liebe Grüße,
Eure Melli :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ;-)

Also ich habe mit die kostenlose App "CallFilter" installiert. Wenn ein Gespräch aufgebaut wird (auch wenn selbst gewählt), muss man den Call noch einmal bestätigen ;-)
Mit dem App kannst du auch eingehende Anrufe blockieren ;-)
Habe mir mittlerweile die Pro gekauft, aber nur, weil ich das Programm unterstützen möchte. In der Pro-Version kann man zusätzlich auch SMS blockieren.

Schaue es dir mal an ;-)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Ich glaube die Melanie meint, dass man im Allgemeinen bspw. Vorwahlen oder ganze Nummern sperrt; jetzt such ich auch sowas :D
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
ABER in den Sicherheitshinweisen habe ich gelesen, dass LauncherPro kostenpflichtige Nummern selbstständig wählen kann.

Ähmm, nein.

Das heißt nicht das der Launcher irgendwelche Nummern anruft. Sondern das er Zugriff auf die Telefonfunktion hat. (Sollte ja logisch erscheinen.) Da er die selben Zugriffsrechte braucht wie eben jeder andere Launcher auch. Oder eine App die irgendetwas mit dem Telefonieren zu tun hat.

Wenn du mehr darüber wissen oder lesen willst, solltest du mal nach der Android Architektur schauen. Da siehst du was für was zuständig ist. Und wofür die ganzen Zugriffe sind.

Hoffe das war jetzt verständlich.

Nein, nicht nur weil du blond bist.. :p

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
5
Antworten
5
Aufrufe
400
heinzl
heinzl
A
Antworten
2
Aufrufe
171
holms
holms
Zurück
Oben Unten