1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Melanie, 02.09.2010 #1
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe mir nen den genialen Launcherpro installiert und die App gefällt mir richtig gut,ABER in den Sicherheitshinweisen habe ich gelesen, dass LauncherPro kostenpflichtige Nummern selbstständig wählen kann.

    Gibt es eine App, die mir die ausgehenden Anrufe überwacht?
    Also quasi in der Form, als dass man angezeigt bekommt, wenn ein Anruf im Hintergrund getätigt wird, welcher ja auch zum Beispiel kostenpflichtig ist?

    Sehe da eine kleine Sicherheitslücke beim Launcherpro.

    Wäre super, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könnt. Habe schon diesen App-Threat durchforstet aber nichts in der Hinsicht gefunden. Vielleicht liegts aber auch einfach und schlichtweg daran, dass ich blond bin *lach*

    Liebe Grüße,
    Eure Melli :blushing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. MrGulliver2000, 03.09.2010 #2
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Neuer Benutzer

    Guten morgen ;-)

    Also ich habe mit die kostenlose App "CallFilter" installiert. Wenn ein Gespräch aufgebaut wird (auch wenn selbst gewählt), muss man den Call noch einmal bestätigen ;-)
    Mit dem App kannst du auch eingehende Anrufe blockieren ;-)
    Habe mir mittlerweile die Pro gekauft, aber nur, weil ich das Programm unterstützen möchte. In der Pro-Version kann man zusätzlich auch SMS blockieren.

    Schaue es dir mal an ;-)

    Gruß
     
    Melanie bedankt sich.
  3. daawuud, 03.09.2010 #3
    daawuud

    daawuud Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube die Melanie meint, dass man im Allgemeinen bspw. Vorwahlen oder ganze Nummern sperrt; jetzt such ich auch sowas :D
     
    Melanie bedankt sich.
  4. s!Le, 03.09.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ähmm, nein.

    Das heißt nicht das der Launcher irgendwelche Nummern anruft. Sondern das er Zugriff auf die Telefonfunktion hat. (Sollte ja logisch erscheinen.) Da er die selben Zugriffsrechte braucht wie eben jeder andere Launcher auch. Oder eine App die irgendetwas mit dem Telefonieren zu tun hat.

    Wenn du mehr darüber wissen oder lesen willst, solltest du mal nach der Android Architektur schauen. Da siehst du was für was zuständig ist. Und wofür die ganzen Zugriffe sind.

    Hoffe das war jetzt verständlich.

    Nein, nicht nur weil du blond bist.. :p

    Gruß
     
    Melanie bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Bluetooth APP für ältere (BMW) FSE für die Audio Ausgabe Kommunikation 12.10.2018
Suche Einfache Video-Chat-App Kommunikation 06.09.2018
Anrufbeantworter APP für's Auto Kommunikation 22.07.2018
Suche Empfehlenswerte Alternative zur Instagram-App? Kommunikation 05.05.2018
Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen Kommunikation 14.04.2018
Instagram: App schließt bei Bearbeiten Kommunikation 20.03.2018
Email, SMS, Whatsapp und Skype in einer App? Kommunikation 17.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anrufe überwachen

Du betrachtest das Thema "Suche App zur Überwachung ausgehender Anrufe" im Forum "Kommunikation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.