[Suche] E-Mail Client mit pop3-Filterfunktion

Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo zusammen!

Ich befinde mit aktuell auf der Suche nach einem alternativen E-Mail client, der mit einer eingebauten pop3-Filerfunktion daherkommt. Soll heißen, dass angekommende Mails nach vorgegebenen Regeln durchsucht und dann dementsprechend automatisch bearbeitet werden (beispielsweise alle Mail von Absender A in Ordner X, alle Mail mit Betreff xyz automatisch in den Papierkorb komplett ohne notification).

Bisher war meine Suche leider sehr erfolglos, habe abgesehen von K-9 allgemein noch keine wirklich zufriedenstellenden Apps gefunden (und selbst dieses hat mir nicht sonderlich gefallen).

Wäre cool, wenn jemand hier einen Rat wüsste, würde mir das Androidleben um einiges erleichtern ;-)


Grüße,
Varroc
 
:scared: - genau so etwas suche ich auch!!!
 
*push*

hat jemand ne Lösung gefunden? brauch die ordner funktion unbedingt!!!


danke
 
Hm, vielleicht liegt es daran, weil du nach etwas suchst, was keine gute Idee ist.
POP als solches ist eine schlechte Idee, und auf dem Client statt auf dem Server zu filtern auch.
 
ich hab leider nur pop3, und normal filter ich am pc über outlook, da hab ich einzelne absender die ich in eigene ordner automatisch verschieben lassen kann. sowas muss es doch für android geben, ich zahl da auch gerne dafür :(
 
Dann zahl lieber für einen gescheiten Mailprovider, der IMAP anbietet. Oder nutze GMail (Ja, die bestehende Mailadresse kann bestehen bleiben).
 
und bei imap hab ich dann ordner bei den android email clients? also dass ein spezieller absender nur in einen speziellen ordner kommt? und wie geht das dass ich gmail nutze aber meine jetzige email adresse weiternutze?

danke für die hilfe!
 
Das sind 3 Fragen (über die man auch bei Google noch weitere Infofindet):

1. Ja, wenn du "Labels" bei Googlemail einrichtest, werden die als Ordner in E-Mail-Programmen angezeigt. Oder verwende direkt die Gmail-App :). Geht prima.

2. Solche Filter kannst du bei Google einrichten, ja.

3. Alle Mails weiterleiten auf die Googlemail-Adresse. Und deine normnale Adresse als Absendeadresse bei Google einrichten.
 
...und ebenso lässt sich das bei IMAP einrichten.
BTW: nutze bitte Groß-/Kleinschreibung, damit deine Posts lesbar werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
545
Cairus
Cairus
B
Antworten
1
Aufrufe
599
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
540
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten