Suche FUNKTIONIERENDES App Internet Ein/Aus

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Broncohund

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Allerseits:
Ich bin schon ein älteres Baujahr und tue mir etwas schwer mit den neuen Smartphones.

Da ich einen Tarif mit nur 100MB Datentransfer habe und auch damit zufrieden bin suche ich ein App zum Ein und Ausschalten der Internetfunktion.

Ich nutze das Internet am Handy vielleicht 3x im Monat.
Ich habe schon ein fleißig gegoogelt und irgendwie kein App gefunden welches das Internet am Handy einfach komplett aktiviert/deaktiviert!
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,was hast du für ein phone?
 
B

Broncohund

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Dann brauchst du doch nur den power knopf was länger gedrückt zu halten
bis sich das fenster öffnet wo du den datenmodus,
aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
 
O

ottosykora

Gast
Broncohund schrieb:
Hallo Allerseits:
Ich bin schon ein älteres Baujahr und tue mir etwas schwer mit den neuen Smartphones.

Da ich einen Tarif mit nur 100MB Datentransfer habe und auch damit zufrieden bin suche ich ein App zum Ein und Ausschalten der Internetfunktion.

Ich nutze das Internet am Handy vielleicht 3x im Monat.
Ich habe schon ein fleißig gegoogelt und irgendwie kein App gefunden welches das Internet am Handy einfach komplett aktiviert/deaktiviert!
Das machen viele Apps, nur offenbar kommt es noch auf den Provider an, mit einigen Simkarten scheint es nicht zu funktionieren, die schalten die Daten immer wieder selber ein. Es liegt also nicht direkt an den Apps, sondern die Provider wollen Geld machen und sind nicht besonders dran interessiert, dass du sparst.

Ich verwende : APN OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT

aber es geht nicht mit jeder Simkarte.
 
O

ottosykora

Gast
wie ich schon sagte, es gibt sehr viel Apps und Wigets die so was können, auch meiner ist so eines, vorausgesetzt der Provider macht das mit.

Es ist eigentlich so, wenn eines der Apps/Wigets es nicht kann, dann können es die anderen auch nicht, dann liegt es an deinem Provider.

Bei meinem Provider funktionieren alle diese Apps/Wigets weil die Simkarte es erlaubt.
 
B

Broncohund

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antworten, ihr habt mir weitergeholfen !
 
N

Nikon

Experte
Der Provider schaltet natürlich die Datendienste nicht an und aus. Wenn man diese deaktiviert, dann bleiben sie auch aus.
Deswegen würde ich auch den Power Knopf benutzen.

Anders sieht das aus wenn man die Zugangspunkte(apn) manipuliert. Diese Zugangspunkte sind nicht dafür da um das Internet zu steuern. Ein fehlerhafter apn ist eine Fehlkonfiguration und da steuern einige Provider halt gegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Oben Unten