Suche Programm um den mobilen Netzzugriff zu steuern

B

brev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen mein DHD mit der post erhalten und spiele damit schon die ganze zeit rum... Ich hab nun auch alles soweit für mich eingerichtet, bloss eine sache stösst mir auf... ich kenne mich mit dem android os nur wenig aus, deswegen kann es sein,d ass mein anliegen vielleicht blöde ist :)
es geht um folgendes:

ich habe ansich nichts drauf, was konstanten 3G zugriff verlangt. Ich kann den 3G zugriff aber nur an oder aus schalten... gibt es irgendein widget oder so, dass bei "bedarf" das 3g anschaltet und danach nach einer bestimmten zeit wieder abschaltet?

vielen dank schonmal!

gruss
brev
 
Was meinst du denn mit 'Bedarf'? Was soll den Bedarf denn verlangen?
 
naja, halt intern stell ich mir das so vor, dass z.b. dann das email postfach abrufen will, aber kein netz da is... müsste ja eventuell von irgendnen widget abzufangen sein...
 
hmm, und das geht damit? auf der seite finde ich eine menge nützliches zeug, aber nicht, dass, was ich suche... ich will ja z.b. "wenn email abrufen, dann connect zu 3g, 3 min später 3g aus"...
 
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, welche App dafür genau geeignet ist, aber ein Vorschlag wäre, die Internet-Zugriffe mit 'DroidWall' festzulegen und die Synchronisierung auszuschalten. So kannst du das Internet dann an lassen, ohne dass automatisch Daten übertragen werden.

Ob das allerdings wirklich der Fall sein wird, lass ich mal da hin gestellt.

Ansonsten eine gute Idee, aber einen Klick auf ein Widget auf dem Homescreen ist doch wirklich nicht zu umständlich?? :huh:
 
mach doch einfach ein (Control) Widget auf HomeScreen.
Dann machst du es immer mit einem drücken an/aus...
 
Such mal im Market nach "Timeriffic" einfach einzustellen und beinhaltet 3G,Wlan,Bluetooth,Lautlos etc. Kannse alles zeitgenau einstellen wann was aktiviert werden soll, ist nicht so kompliziert wie Tasker wie ich finde und alles auf Deutsch

Tapatalk @ Desire HD
 
naja, der klick is ansich nicht zu viel, aber ich finde es halt unnötig, die ganze zeit 3g aktiviert zu haben und extra strom zu verbrauchen... andersrum möchte ich halt auch automatisch z.b. alle 30 min meine mails abrufen, ohne vorher 3g aktivieren zu müssen... ich will ja was mit dem handy leichter machen :) aber scheinbar gibts da nichts so wirklich, was meinen wunsch entspricht :)
 
Juice Defender macht so etwas auch sehr gut.

Es wird in einem festlegbaren Intervall der Internetzugang kurz eingeschaltet. Also alle 30 Minuten 1 Minute Internet an. Es werden dann nur die Google Dienste aktualisiert.
Sobald der Bildschirm an geht sind Daten verfügbar. Wenn der Bildschirm aus geht wird nur nach Intervall geschaltet.
Man kann per Widget die Daten an und aus schalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ah, das is doch was :)
ich hab den juice defender mal bei mir mal installiert und mit der standardversion ein bisschen rumgespielt... ich kriege es nur leider nicht in, das intervall des emailkontenabrufs(15 min) und das juice intervall in dem 3g aktiviert ist zu synchronisieren(auch 15 min)... gibts da nen trick?
 
Hmmm, kann es sein, dass der juicy defender das 3g nur steuert, wenn das telefon nicht im standby ist? oder bin ich einfach zu doof? :)
 
Hallo

Wenn man Gmail nicht nutzt hat man das Problem, dass es mit dem Zeitfenster nicht passt.

JuiceDefender steuert in der Standard Version nur die mobilen Daten.

Das Zeitfenster lässt sich mit der Plus oder Ultimate Version ändern.

Dort kann man auch ändern was aktiviert werden soll. Als Standard ist nur ein ping aktiv der Google Dienste anspricht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab mir jetzt mal den juicy defender als ultimate gekauft... da sind einige sachen drin, die mir gefielen, unabhängig von diesem thread...

nu aber noch ein problem: ich habe eben 3 Emailkonten angelegt(Mail heisst glaube ich die standard app). für diese habe ich den zugriff auf "active/screen off" gesetzt... nun hab ich es so eingestellt, dass diese konten alle 30 minuten auf neue mails abfragen sollen... juicy macht dafür aber keine verbindung auf... kann es sein, dass das nicht geht?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
397
heinzl
heinzl
A
Antworten
3
Aufrufe
350
qwoka
qwoka
ses
Antworten
2
Aufrufe
211
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten