Synchronisation auch anders als Google-Account möglich?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Wenn ich meine Daten syncen will dann bietet mir Android an dies über einen Google-Account zu machen. Dazu kann ich einen Google-Account spezifizieren. Schön, schön.

Was aber wenn ich das ganze nicht über einen Google-Account machen will sondern sagen wir über einen Yahoo oder GMX Account
oder vielleicht über mein privaten webhoster.

Geht das auch irgendwie?

Oder geht syncen nur über Google?

Peter
 
Es gibt kein "Syncen" mit Google in diesem Sinne. Du musst die einzelnen Dienste für sich betrachten.

Willst du z.B. deine Adressen bei GMX, dann brauchst du ne App (Sync Connector) die dem System ein GMX Adressbuch bereitstellt das diese App mit deinem GMX Account syncron hält. Dann nutzt du dieses Adressbuch (anstelle des Google Adressbuch mit der google Adressen Sync App) und dann sind deine Adressen immer mit GMX syncron.

Bei Kalendern ist es ebenso.

Und viel mehr synct Google auch nicht. Einige Apps syncen die Einstellungen nach Google (diese Möglichkeit bietet Google im Google Account auch an), aber das ist Sache der App Entwickler (das ist da fest eingebaut).

cu
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
pstein schrieb:
Wenn ich meine Daten syncen will dann bietet mir Android an dies über einen Google-Account zu machen. Dazu kann ich einen Google-Account spezifizieren. Schön, schön.

Was aber wenn ich das ganze nicht über einen Google-Account machen will sondern sagen wir über einen Yahoo oder GMX Account
oder vielleicht über mein privaten webhoster.

Geht das auch irgendwie?

Oder geht syncen nur über Google?

Peter

ownCloud synct dir Termine und Adressen und Dateien. Dazu noch aCalendar (kostenfrei) und CalDAV-Sync und schon weis weder Google noch NSA was ich wann mit wem und wo mache.

Thomas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.039
flatflo
flatflo
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
114
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten