Synchronisation verstehen - im Speziellen Google+

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timmorn

Neues Mitglied
2
Hallo,

mich stört ein wenig an Android, dass ich keine genaueren Informationen finde, was etwa im Einzelnen passiert, wenn ich verschiedene Synchronisationen aktiviere.

Beispiel Google+ Synchronisation: Was passiert, wenn ich sie aktiviere? Werden nur die Benachrichtigungen synchronisiert? Kommt mir komisch vor, weil zumindest die Messenger Benachrichtigungen bekomme ich auch ohne aktivierte Synchronisation. Werden alle Beiträge auf das Handy geladen? Käme mir komisch vor, weil da hätte ich bei gewissen Kreisen einen ununterbrochenen Datenverkehr.

Wie findet man bei Android raus, was da genau passiert?

Hat da echt niemand eine Antwort darauf?

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Timmorn schrieb:
Hallo,

mich stört ein wenig an Android, dass ich keine genaueren Informationen finde, was etwa im Einzelnen passiert, wenn ich verschiedene Synchronisationen aktiviere.

Beispiel Google+ Synchronisation: Was passiert, wenn ich sie aktiviere? Werden nur die Benachrichtigungen synchronisiert? Kommt mir komisch vor, weil zumindest die Messenger Benachrichtigungen bekomme ich auch ohne aktivierte Synchronisation. Werden alle Beiträge auf das Handy geladen? Käme mir komisch vor, weil da hätte ich bei gewissen Kreisen einen ununterbrochenen Datenverkehr.

Wie findet man bei Android raus, was da genau passiert?
Die Statusupdates (und bei Google+ die hochauflösenden Fotos) werden on-demand geladen, sprich, erst wenn du den entsprechenden Kontakt in der Kontakte-App aufmachst.

Zurück
Oben Unten