Telefonate werden abgebrochen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo. Das hAndy meiner Mutter hat anscheinend Probleme beim Aufrechterhalten eines Anrufs über die ANdroid Stadnard App.

Facebookanruf und Skypetelefonie funktioniert problemlos, würde also einen hardwaredefekt ausschließen.

Bin deswegen auf der Suche nach einer "Anruf"app, also eine App in der nicht nur Kontakte und Dialpad intergriert sind sondern auch die Entgegennahme und Ausgabe von Anrufen.

Danke euch schon mal!

Der Anruf läuft letztlich immer über die Systemschnittstelle, egal welche App.

Ich würde daher auch vermuten, dass es nicht an einer "App" liegt (wie kommst Du darauf?), sondern an einem schwachen Netz oder eben gerade an der Hardware, nämlich der SIM-Karte, dem SIM-Schacht oder sogar dem Modul für den Mobilfunk.

Daher: andere SIM-Karte ausprobiert?

Ich denk es liegt nicht an der SIM-Karte oder SIM-SChacht weil ich auch den zweiten Schacht schon probiert. Zudem wird die Verbindung nicht einfach unterbrochen, sondern der Anruf beendet und man gelangt sofort zurück zum KOntaktfenster.

Reset hat nichts gebracht.

Hallo,
ein paar mehr Angaben würden die Fehlersuche erleichtern ;-)

Was für ein Handy?
Welche Android-Version?
Root oder Custom Rom drauf?
Passiert das alles nach einer gewissen Zeit, Spruch, genau nach einer Minute z.B.?

Läuft Facebook-Telefonie über das Daten-Netz, also nur bei Verbindung zum Internet, wie Skype auch?

Zurück
Oben Unten