Telefonbuchkontakte bei Facebook ?

DrMole

DrMole

Lexikon
Wundert dich das jetzt wirklich?

Sicher hat die Facebook App diese Rechte und auch noch viele andere z.b. deine SMS auslesen.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Ja, FB hat diese Rechte...und die Telefonnummer deiner Oma ist jetzt auch bei FB hinterlegt...musst du einzeln löschen...einige meiner Freunde mussten das tun..

ich nicht, da ich FB nicht mehr nutze, weder auf dem Smartphone noch im Web...:thumbsup:

Nur ein Tipp am Rande: Vllt beschäftigst du dich mal mit dem "sozialen" Unternehmen Facebook und du wirst dich wundern....:thumbdn:
 
2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
Streak schrieb:
Weiß Jemand wie das seien kann ? Hat die Facebook-App die Rechte, die Kontakte einzulesen ?
Wenn Du Facebook die Rechte gibst, dann ja. Sonst natürlich nicht (auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird)!

Nach der Installation der Facebook App (und dem darauffolgenden ersten Aufruf) wirst Du explizit gefragt ob Du synchronisieren möchtest.
Wenn Du das bejaht hast... naja,.. dann hast DU es halt Facebook erlaubt.:rolleyes2:
 
Oben Unten