1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. leom, 16.10.2011 #1
    leom

    leom Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Problem beim meinem Desire HD und der Fritz App Fon:
    Laut FAQ von AVM sollte das wählen aus dem Telefonbuch automatisch über die FritzBox funktionieren (FritzApp zeigt grünen Punkt in der Status Leiste).

    Wenn ich aus der FritzApp selber anrufe, dann funktioniert dies einwandfrei über die FritzBox. Benutze ich jedoch das normale Telefonbuch, so wird die Verbindung nicht über die FritzBox aufgebaut.

    Ich habe die FRITZ!App Fon 1.56, ein HTC Desire HD mit Android 2.3.3 und eine Fritz Box Cable 6360 mit Firmware-Version 85.05.05.

    Mit googlen bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand einen Tip ?


     
  2. kleinermax, 09.11.2011 #2
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    gibt es für das Problem schon eine Lösung??

    Bei meinem Sensation ist das auch so und AVM selber sagt nichts dazu..
     
  3. leom, 10.11.2011 #3
    leom

    leom Threadstarter Neuer Benutzer

    nein, leider nix :sad: - habe auch keinen Tip bekommen. Aber so lässt es sich kaum sinnvoll nutzen, da kann ich gleich mein normales Telefon verwenden.
     
  4. kleinermax, 18.11.2011 #4
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Sylvia, 18.11.2011 #5
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Bei mir funktioniert es mit dem Desire und auch dem Iconia Tab mit der Fritz-Box 7390 tadellos, wenn ich aus meinem DW-Contacts Telefonbuch wähle. Bei Handynummern geht das Desire über das Mobilfunknetz (habe ich so eingestellt) und bei Festnetznummern wird die Verbindung über die FritzBox genommen, wenn FritzFon im Hintergrund aktiv ist.

    Das geht mit zwei verschiedenen FritzBoxen zu Hause und auf Arbeit völlig komplikationslos.

    EDIT: Habe es jetzt interessehalber mal direkt aus dem eingebauten Sense-Telefonbuch im Gingerbread 2.3 probiert. Auch da geht es ohne Probleme. Mobilfunknummern über TMob und Festnetz über Fritzbox, wie eingestellt.

    Sylvia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Telefonieren über Fritz Box fuktioniert nut aus Fritz App Fon" im Forum "Kommunikation",