Traffic bei manchen Apps extrem groß

I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey,
ich hab das Problem, dass google+ und facebook extrem viel Traffic machen.
Das sind auch meine Spitzenreiter in der Liste.
Whatsapp wo ich sogar Bilder und Videos verschicke/empfange ist "nur" auf dem dritten Platz...

Google+: Benachrichtigung ein, Messenger ein, Hangouts aus, Kontakte aktuell halten ein, Sofortupload aus.
--> ergibt bei mir nen Traffic 40mb in 18 Tagen

Facebook: (Verfügbarkeit im Chat ein, Aktualisierungsintervall 1 Stunde, Messenger Ortungsdienste aktiviert, Fotos synchronisieren aus, Benachrichtigen ein, Vibration ein, Telefon LED ein, Pinwandeinträge ein, Nachrichten ein, KOmmentare ein, ) hier hab ich gerade gemerkt, dass ich die EInstellungen noch nicht bearbeitet habe, also lassen wir das erstmal.
--> ich hatte einen Traffic von 30mb in 18 Tagen

könnt ihr euch das erklären?
 
Weiß dazu niemand was?
Im Moment ist Facebook im Trafficverbrauch Spitzenreiter, dabei hab ich die Synchronisation ausgestellt.
Komischerweiße bekomme ich trotzdem Nachrichten aufs handy, wenn mir jemand in Facebook schreibt.
Direkt dahinter befindet sich der Browser, den ich eigentlich nie nutze, weil ich mir Chrome geladen hab

Allein diese 2 haben 110 mb Traffic in 20 Tagen, obwohl ich sie eigentlich gar nicht nutze...
 
Ich würde sagen das liegt daran dass du überall die Synchronisation eingeschalten hast. Ich kann nur von G+ reden, da ich die FB-App nicht nutze. In der G+- App habe ich die gleichen Einstellungen wie du, mit dem Unterschied dass ich die "Kontakte synchronisieren"- Option ausgeschaltet habe. Und G+ hat bei mir im letzten Monat ca. 6 MB Hintergrunddaten gesaugt...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
540
Gsonz
Gsonz
Staubwedel
Antworten
8
Aufrufe
418
Staubwedel
Staubwedel
Zurück
Oben Unten