Tumblr Blog erstellen

T

Tooobi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich sseit gestern mit Tumblr und bin doch etwas verwirrt. Es sind grundlegende Fragen auf die ich keine Antwoprt finde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Dabei beziehe ich mich ganz explizit auf die Tumblr Android App, nicht auf die Darstellung im Browser.

Wenn ich einen Eintrag in einem eigenen Blog erstelle, kann ich "Jetzt posten" oder "Privat posten" auswählen.
Was bedeutet das genau?

Was ich mir vorstellen könnte ist:
"Jetzt posten": Ich poste meinen Eintrag sofort und das öffentlich.
"Privat posten": Ich poste meinen Eintrag sofort, aber nur für mich selbst sichtbar.

Andererseits gibt es aber unter den Einstellungen des Blogs noch den Punkt "Warteschleife". Was sollt das dann sein?

3. Dann gibt es unter den Einstellungen des Blogs noch den Punkt "Sichtbarkeit" und hier die Auswahlmöglichkeit:
a. Blog ausblenden (dieser Blog wird nur im Tumblr-Dashboard aufrufbar sein.
b. Blog nicht in den Suchergebnissen anzeigen (wird in der Tumblr Suche, google Suche nicht angezeigt)

Bei a. verstehe ich jetzt nicht, wo kann man den Blog den sonst noch aufrufen, wenn nicht im Dahsboard?
Und bei b., wenn das ausgewöhlt wird, wie findet man den Blog dann überbaupt, wenn nicht pber die Suche?

4. Generell vielleicht mein Ansinnen, was habe ich vor:

Ich würde gerne einen Block für unsere Sportgruppe erstellen, dort Einträge hinterlegen und diese Einträge möglichgst nur für die Mitglieder verfügbar machen.
a. Versteh ich es richtig, dass alle Mitglieder die den Blog sehen wollen, sich einen Tumblr Account anlegen müssen?
b. Und wie bekommen diese Mitglieder mit, dass ein neuer Eintrag verfügbar ist?

Soweit erst Mal vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: 1 Frage/Thema - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Hallo,
Tumblr hat eine Hilfeseite und auch einen Support. Vllcht wendest du dich ja mal direkt an die Quelle mit deinen Fragen:
Tumblr
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
263
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
513
LenaWeb
L
wissbegieriger23
Antworten
0
Aufrufe
407
wissbegieriger23
wissbegieriger23
Zurück
Oben Unten