Twitter Name in rosa/roter Schrift und Symbol

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.102
Seit heute erscheint mein Twitter-Name bei Unterhaltungen in rosa bzw. roter Schrift mit einem Symbol, das wie ein Mikrofon aussieht. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • IMG_20220416_104703.jpg
    IMG_20220416_104703.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 133
Wirklich niemand eine Ahnung? Es taucht immer häufiger auf. Auch bei anderen Usern wird es mir angezeigt. Über Google kann ich dazu nichts finden...
 
Room Speaking, also "Spaces" wie es bei Twitter heißt, kann eigentlich nicht sein, da ich das nicht nutze.

Ich tippe eher darauf, dass es bei einem Thread den Themen-Eröffner markiert. Mich irritiert aber das Mikrophon. Das passt irgendwie nicht dazu.
 
@jandroid Was passiert denn, wenn du auf einen rosa Namen tippst? Oder deinen eigenen?
 
@holms Dann lande ich auf meinem Profil. 🙂
 
Oder auf dem Profil des anderen.
 
jandroid schrieb:
Ich tippe eher darauf, dass es bei einem Thread den Themen-Eröffner markiert.
Passt das denn jeweils?

Und beim Tippen auf ein Mikro landest du auch nur im Profil?
 
@holms Ja, das passt dann jeweils. Das Mikrofon kann man nicht separat antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bei mir ist das heute auch. Irgendwelche Leute haben das nun. Mich würde auch mal die Bedeutung interessieren..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, dass ist immer der Threatersteller. So sieht man immer die Tweets in den Antworten von dem jeweiligen Ersteller. Sprich bei jedem Threat ganz oben und dann bei jeder Antwort von ihm. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Elon trollt die Leute
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
@Fediar Eine solche Markierung gibt es ja auch woanders, etwa bei Reddit oder hier im Forum.

Halt nur nicht in rosa :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, das mit dem rosa ist schon echt extrem. Dazu noch das Mikrofon-Symbol. Das hätte man definitiv dezenter gestalten können. 🙄

Ich habe sowieso den Eindruck, dass da gerade ganz viel im Hintergrund passiert bei Twitter, seitdem Elon Musk die Übernahme angekündigt hat.
Na ja, ich hatte eh überlegt mich bei Twitter abzumelden und mich mit Mastodon bzw. Pixelfed zu beschäftigen.

Im Gegensatz zu Twitter hatte ich mit dem Facebook-Konzern noch nie etwas zu tun (kein FB, kein WA, kein Insta) und so werde ich wohl auch Twitter den Rücken kehren. Aber das ist ein anderes Thema...
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
329
sensei_fritz
sensei_fritz
K
Antworten
1
Aufrufe
235
maik005
maik005
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
530
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten