Suche TWITTER: Tweets können nicht geladen werden/Email-Ad. vergeben

Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Gemeinde!
Auf meinem Sony Xperia Z5 mit Android 7.1.1 streikt die Twitter-App (Version 7.13.0) nachdem sie monatelang funktioniert hatte.

1. Wenn die App startet, kommt sofort die Fehlermeldung, dass die Tweets nicht geladen werden können und ich die Internetverbindung prüfen soll. Internet ist aber definitiv vorhanden. Der Fehler passiert im WLAN und im Mobilfunknetz.
Wenn ich mich im Web über irgendeinen Browser anmelde, dann ist alles in Ordnung.

2. Auch ohne dass ich mich auslogge, ist es auf einmal notwendig, mich wieder anzumelden. Ein paar Mal bin ich sofort eingeloggt, aber das geht nur wenige Male gut, dann kommt die Frage nach bestehendem Konto oder neu registrieren.

3. Wenn ich mich im Web über einen Browser einlogge, sind in den Einstellungen auch meine Email-Adresse und meine Handynummer eingetragen. In der App auf dem Handy gelingt das nicht: will ich auch dort die Email-Adresse hinzufügen (keine Ahnung, warum die nicht aus dem Konto im Web übernommen wird), kommt die Fehlermeldung, dass die Email-Adresse schon vergeben sei. Ich kann aber nicht versehentlich zweimal angemeldet sein mit verschiedenen Konten weil sonstige Einstellungen beider Profile (Web und Mobil) identisch sind, z. B. mein Profilbild und auch die alten Tweets; das ist definitiv das eine Konto. Und wenn ich in der App auf dem Handy die Mobilfunknummer eintragen will, dann wird sie dem Konto im Web weggenommen.

4. Wenn ich in der App "Daten synchronisieren" mit einem Häkchen versehe, wird das Häkchen nicht übernommen. Gehe ich eine Seite zurück, kommt wieder die Meldung, dass die Nachrichten nicht geladen werden können.

5. Müsste das Twitter-Konto nicht auch unter "Konten & Synchronisierung" erscheinen? Habe mehrfach versucht, das Konto hinzuzufügen, wird aber nie übernommen.

Was ich bisher versucht habe:
- deinstalliert und neu installiert (Daten und Cache leeren, Handy neu gestartet, App im PlayStore gesucht und von dort heruntergeladen
- Berechtigungen überprüft: "Speicher" und "Zugriff auf deinen Twitter Account" erlaubt.
- App ist im internen Speicher gespeichert, nicht auf der zusätzlichen SD-Karte
- Zeitzone überprüft: mitteleuropäische Sommerzeit ist eingestellt, genau wie auch wenn ich mich im Web einlogge.
- genug Speicher ist vorhanden
- bei Twitter im Hilfe-Center gesucht, aber keine Hilfe gefunden. Seltsamerweise klappt es auch nicht, das Hilfeformular abzusenden wenn ich unter "Beschreibung" mehr als nur ein paar Zeichen eintippe. Dann erscheint jedes Mal ein Verbotszeichen, wenn ich mit dem Cursor auf "Absenden" gehe. Ja, anderen Browser habe ich auch schon probiert, und nein, ich habe die maximale Anzahl der zulässigen Zeichen nicht überschritten. Und abgesehen von diesen seltsamen Fehlern in Zusammenhang mit Twitter macht weder mein Browser noch mein Handy noch andere Apps Probleme.
- ich starte mein Handy generell oft genug neu (komplett ausschalten und neu booten), praktisch jeden Abend.

Ich weiß wirklich nicht, woran die Probleme liegen und warum Einstellungen nicht übernommen werden und wäre wirklich dankbar für wirksame Hilfe!
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
0
Aufrufe
62
MukuFuk
MukuFuk
H
Antworten
4
Aufrufe
184
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten