Unbekannte Anrufe sperren

H

heinzi84

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe nun für mein LG GT540 folgende Apps versucht:
-Tcallblocking
-CallFilter
Beide Apps funktionieren nicht, wenn ich den Haken bei unbekannt mache.
Muss man noch irgendwas dabei beachten?
Bekomme seit kurzem täglich unbekannte Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke

Edit:
Nun auch noch call firewall versucht, klappt auch nicht und auch noch ein App, Name ist mir entfallen, versuche ja ein App nach dem Anderen.
Mein Handy muss über Nacht anbleiben, aber ich muss nicht ständig geweckt werden wegen unbekannten Hirnlosen.
Nichts funktioniert, liegt das an Android 2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
anderer lösungsansatz: zeitegesteuert profile umschalten -> nachts = lautlos und ausnahmen (=klingeln) für bekannte kontakte eintragen.
 
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du bei o2 sein solltest, kannst du das ganze auch netzseitig machen.

Nennt sich Anonymous Call Rejection und kann über die Hotline aktiviert werden. Funktioniert bei mir seit einiger Zeit einwandfrei.
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Weshalb so umständlich?
Zumindest unter 2.3.x: Einstellungen/Anrufeinstellungen/Alle Anrufe/Automatisch abweisen/Automatische Ablehnung aktivieren und in der Liste für automatische Abweisung Unbekannt anklicken. Fertig.

Gruß Gerd
 
H

heinzi84

Neues Mitglied
Threadstarter
@Supaman: Wäre eine Lösung, aber will ja das alle aus dem Telefonbuch anrufen können, also umständlich.
@cithrix: Stimmt wohl, aber wofür gibt es dann solche App`s? (bin bei Vodafon(prepaid))
@GerdS: Diese Einstellung vermisse ich, die gibt es bei 2.1 nicht.
 
M

Mado

Neues Mitglied
hm vl lass ich es bei o2 direkt sperren, will ich aber eigentlich nicht
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Kommunikation 2
T Kommunikation 30
S Kommunikation 0
Oben Unten