Urlaubsblog mit Android App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

ich verreise demnächst längere Zeit und möchte dafür einen kleinen Blog anlegen (um nicht alle Verwandten und Bekannten einzeln berichten zu müssen :D ).

Ich habe mich noch nirgendwo angemeldet, bin also absolut frei in der Wahl des Anbieters. Wichtig wäre mir eine vernünftige zugehörige Android App um auch von unterwegs kurze Einträge machen zu können. Viele Anbieter haben eine solche App, allerdings haben die auch fast durchgehend mittelmäßige Bewertungen im Play Store.

Hi!
Hin schrieb:
Viele Anbieter haben eine solche App, allerdings haben die auch fast durchgehend mittelmäßige Bewertungen im Play Store.
Leider schreibst du nicht, welche genau du meinst.

Klar pendeln welche zwischen 3 und 4, WordPress ist immerhin bei 4,2 -, so schlecht ist das doch nicht, oder:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.wordpress.android

Tumblr als Mikroblog kommt auch nicht schlcht weg (4,3):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tumblr

Ich betrachte im Play Store ohnehin nur noch Bewertungen von 4 bis 5 Sternen. Alles darunter ist nach meiner Erfahrung nach meist wirklich unterirdisch schlecht. Gemessen daran sind diese noch im Rahmen das stimmt.

Die Blogger App von Google hat auch nur 3,5 Sterne.

Aber abgesehen von den Bewertungen, gibt es eine die du (oder sonst wer) besonders empfehlen kann? Ich will eigentlich nur ein paar Bilder hoch laden und Texte dazu schreiben. Eine Kommentarfunktion für nicht registrierte Nutzer wäre auch noch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wordpress habe ich selber schon gearbeitet und ich würde sagen, dass die App deinen Ansprüchen genügen und sie erfüllen wird.

• Danke
Reaktionen: Hin