Verlauf aus ICQ exportieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verlauf aus ICQ exportieren im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Weiß jemand ob man den Verlauf aus der originalen ICQ-App exportieren kann?
 
T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
Zumindest als plain txt sollte das doch durch kopieren des entsprechenden log Ordners auf der SD funktionieren.. oder willst du ihn irgendwo wieder "importieren?" ICQ als Programm bietet solche "Import/Export" Funktionen nicht an, auch nicht auf dem Desktop...
 
A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja solche log files als txt wären genau das was ich brauche, aber ich weiß nicht ob/wo diese gespeichert werden.
 
D

der_peter

Fortgeschrittenes Mitglied
AntiGorilla schrieb:
Ja solche log files als txt wären genau das was ich brauche, aber ich weiß nicht ob/wo diese gespeichert werden.
*push*

Die gleiche Frage habe ich auch und wäre mir ziemlich wichtig. HTC EVO 3D ICS 4.0.3 Stock, kein root (will ich auch nicht). Kann jemand helfen?
 
H

huebop

Neues Mitglied
Mich würde auch ein Export des Verlaufes interessieren. Ich benötige dies ebenso auch wenn es nur ".txt" wäre.
Gibt es denn schon neuere Erkentnisse?
Ich habe damals den support von ICQ übern playstore kontaktiert und auch dann über die offizielle Seite. Doch nun sind mehr als 2 Monate ohne reaktion vergangen. toller support.
 
snej-pawel

snej-pawel

Neues Mitglied
hallo
hab einen weg gefunden,handy muss aber leider root haben.
mit rootexplorer auf /data/data/com.icq.mobile.client/ gehen
dort den ordner ,,databases,, kopieren und am besten auf die extsd abspeichern. ( in dem ordner sind die verläufe gespeichert)
bei einer neuinst. einfach den ordner in dem pfad zurück kopiern.
hoffe ich konnte helfen.

gruss
 
L

lespaul

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S2 Plus) nicht gerootet - gibt es da trotzdem irgendeine (idiotensichere) Möglichkeit, den Chatverlauf aus der ICQ App zu extrahieren?

Ich komme natürlich an die o.g. Datei(en) nicht heran, auch nicht über den PC. Ich bin was Rooten usw. angeht völlig unbedarft und möchte auch nicht drei Tage am Handy rumfummeln müssen, um diesen einen Chat zu speichern. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee (das mit Google Talk verbinden erscheint mir auch recht kompliziert), wie es gehen könnte. Dann wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße
LesPaul
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
hallo leute. habe mich sehr lange gegen update der icq app gewehrt. nun aber doch gemacht. jetzt find ich aber nicht, wo der verlauf gespeichert wird :/ kann mir wer helfen?
 
R

rihntrha

Philosoph
Ganz verwegene Idee... Am PC anmelden und dort exportieren!?

cu
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
ähm... das, was in der app im verlauf steht, ist nicht im verlauf auf dem pc. weil der verlauf nicht auf dem icq server gespeichert wird, sondern lokal.

und im übrigen, wenn man die icq app ab version 5 installiert, ist der ordner "databases" nicht unter android/data/data/com.icq.mobile.client zu finden.
 
R

rihntrha

Philosoph
Ups, ich war fest davon überzeugt das die auf dem Server syncron waren als ich das letzte mal icq nutzte.

Und den Ordner gibt es nicht.

/data/data/com.icq.mobile.client
Und dann dort irgendwo (da gibt es auch den Unterodner "databases"). Das sind die App Daten. Aber nur mit root ODER per adb backup per PC.

Das was du meinst ist
/Pfad zur SD/Android/data/com.icq.mobile.client
(Android groß geschrieben und der Pfad zur SD davor)
Aber dort drin landet nur was Apps dort speichern, die Chats sind da bestimmt nicht drin weil dieser Ordner von allen Apps gelesen werden kann.

cu
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
ich meinte auch das mit /data/data... ist ja im system. hab mich wohl bisserl verhackt mit den ganzen verzeichnissen.

hab doch gefunden ;) war in einem anderen /data/data...

hab internen eigenen speicher und die weitere sd karte als erweiterung.

smartphone ist gerootet.