Versendete Emails kommen nicht an

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Versendete Emails kommen nicht an im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cindy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein POP3-Email-Konto via Microsoft Exchange hinzugefügt.
Emails abrufen funktioniert wunderbar und wenn ich Emails versende, erscheint auch die Meldung, dass diese versendet wurde. Diese kommen aber nicht an.
Bei der Prüfung des Postausgangsserver erscheinen auch keine Fehler.

Habe auch K9 ausprobiert mit dem gleichen Problem. Ich habe auch mehrere Email-Empfänger ausprobiert und an unterschiedlichen Tagen getestet. Immer das gleiche.

Handydaten:
Samsung S2 mit Android-Version 4.0.3

Ich habe leider keine ähnlichen Probleme via google-Suche gefunden, nur welche, wo das Senden/Empfangen generell nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich keine Idee mehr, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Cindy

android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Cindy,

zuerst einmal grundsätzlich: niemand gibt dir die Garantie, dass eine erfolgreich gesendete E-Mail auch ankommt.
Deshalb, erster Test: kommen an dich selbst gesendete Mails an? Und 2., betrifft der Fehler wirklich alle oder nur bestimmte Empfänger?

Handelt es sich um den Server deiner Firma? Schon mal mit dem Admin darüber gesprochen?
Er kann vieles sehen...

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
C

cindy

Neues Mitglied
Hallo Peter,

das eine Mail mal verschwindet okay, hier geht es generell nicht. Ausprobiert habe ich 5 Email-Adressen, darunter an mich selber und aus der Familie, alle mit dem gleichen Fazit.

Es handelt sich bei meinem Konto um meine eigene Domain die ich seit ca. 10 Jahren habe, der Hoster ist leider auch keine bekannte Marke und daher ist der Support auch schlecht.

Vermutest du das Problem auf der Hoster-Seite?

Liebe Grüße
Cindy

android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun ja, ich versuche in solchen Fällen immer zuerst das Ausschlussprinzip. Also zuerst den Beweis finden, ob der Versand erfolgreich war oder nicht. Unter Linux oder auf der WinDOSe habe ich Logfiles, Fehlermeldungen, kann den Traffic sniffen, usw., beim Androiden habe ich derartige Möglichkeiten noch nicht entdeckt.

Bietet dein Provider einen Webmailclient, auf dem du vielleicht was sehen kannst?
Beschreibe doch mal (leicht anonymisiert), deine Einstellungen fürs senden.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2