Videotelefonie über mobile Daten?

F

Flohlaus

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin ziemlich neu im Android-Umfeld, bin eigentlich eher in der Mac-Welt zuhause. Nun möchte ich jedoch ein Projekt mit einem Odys Rapid 10 LTE und Android 5.1 umsetzen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Sobald ich nur über mobile Daten online bin, kann ich über Skype oder Google Hangouts keine Anrufe mehr entgegennehmen. Es klingelt nicht und es wird nichts angezeigt, egal ob die Apps aktiv oder im Hintergrund sind. Ausgehende Anrufe (auch Video) sind weiterhin möglich. Unter Datenverbrauch>Mobil sind Hintergrundaktivitäten für Skype/Hangouts natürlich aktiviert.
Bin ich über Wlan online, funktioniert alles tadellos, auch mit derselben Sim-Karte in meinem iPhone gibt es keine Probleme, sodass es nicht am Provider (O2 Vertrag) liegen wird.

Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Kann vielleicht jemand überprüfen, ob es an seinem Android-Gerät geht? Gibt es eine andere App, die das kann? (Whatsapp werde ich heute noch testen)

Eine Notlösung wäre ein externer Simkarten-Wlan-Router, aber darauf will ich eigentlich verzichten....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
114
wikkinger
W
Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
400
Stefanseiner
Stefanseiner
L
Antworten
1
Aufrufe
137
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten