Vodafonemail mit besonderer Herausvorderung einrichten.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Salocin

Neues Mitglied
5
Moin,
ich möchte meine Firmen Mail auf mein Handy bekommen.
Der anbieter ist Vodafone, man logt sich auch online auf deren Seite ein.
Die Mail Adresse beeinhaltet aber lediglich den Firmennamen und nichts mit vodafone o.ä. also: Nachname@Firma-Firma.de

Die Einstellungen die sich auf der Vodafone Hompage finden lassen habe ich versucht, klappt nicht...

also
pop.email.vodafone.de (für POP3)
smtp.email.vodafone.de
Kontoname: E-mailadresse (also Nachname@Firma-Firma.de)

Auch die Verschlüsselung und die Ports habe ich nicht klar finden können. Es kommt immer Benutzername/Passwort falsch.

Habe jetzt schon ewig geggogelt und finde nicht die passenden einstellungen. Ich habe das Gefühl das es etwas mit der Adresse an sich zu tun hat, aber ich komme einfach nicht auf den Fehler. Ich hoffe ich stehe einfach nur aufm Schlauch und ihr könnt mir ganz schnell helfen ;)

Nur zum Verständnis - der Server für eure Homepage (firma-firma.de) ist bei Vodafone gehostet?
Meistens dient als Mailserver bei diesen Lösungen auch die Adresse der Webseite als Posteingangs/ausgangsserver.

Nur bist du hier im falschen Forum. Dein Problem hat nichts mit dem S III zu tun und auch nichts mit Mobilfunk.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen in den App-Bereich verschoben.

Du solltest zuerst mal herausfinden, wo euere Firmen-Website gehostet wird. (Z.B. Strato, 1&1 etc) Denn bei diesem Provider wird auch höchstwahrscheinlich euere Firmen-Mail liegen.
Wenn du das weißt, dann kannst du auch deren Pop und Smtp Server eintragen.
Wer die Daten transportiert (Vodafone, Telekom und Konsorten ) ist dabei völlig unwichtig.

Grüsse Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy

Also erstmal danke für das Verschieben!

Soweit unser Administrator es weiss (mehr Hobby als Fachwissen) ist das ganze bei Vodafone gehostet.

Die Adresse zum abrufen ist vodafone/mail/main oder so ähnlich, sollte doch dann auch der Hoster sein?

Kann mir keiner weiter helfen?

Wenn es auf dem Firmen-PC funktioniert, dann schreibe doch dort einfach die Konten-Einstellungen ab.
Dann sollte das auch auf dem Smartphone funktionieren.

Grüße Barney

getapatalked aus der S2 Galaxy

Zurück
Oben Unten