VoIP mit Videoübertragung via Google Talk / Hangouts

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exbachi

Ambitioniertes Mitglied
12
Wir wärs mit Skype?

Google Talk hätten wir beide, wie gehtdas uüber Talk?
Hab nix gefunden bisher, Skype hasse ich irgendwie ^^

Google Talk mit Videotelefonie geht auf dem Galaxy S mit Stock ROM nicht, das geht nur mit ner gemoddeten GTalk.apk.

Wenn ihr beide bei Google seid, warum nicht einfach Google Plus?
Der Hangout funktioniert bei mir wirklich sehr gut, und wenn dir deine Freundin mal auf den Wecker geht lädst du einfach noch ein paar Kumpels mit in den Hangout ein und köpfst ein Bier ;D

• Danke
Reaktionen: Phexie
Im Krankenhaus? :D

Gute Besserung Phexie. Google+ Hangout ist auch mein Tipp.

• Danke
Danke, mit Google Plus funktioniert es :)

Von mir auch gute Besserung!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Google + Hangouts sind wirklich die beste Wahl.

Auch von mir gute bessung!

Hallo zusammen,

nach langem und erfolglosem Suchen hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.
Wollte gestern über google talk die Videotelefonie nutzen und musste feststellen, das trotz vorhandener Frontkamera diese nicht automatisch hierfür benutzt wurde. Mit der eigentlich Backkamera funktionierts zwar aber so seh ich ja meinen Gesprächspartner nicht wirklich :glare:
Leider habe ich auch in den Einstellungen hierzu nichts gefunden.
Die Frontkamera lässt sich nur im eigentlichen Kamera-Menü per one-click-Funktion umstellen.
Würde mich freuen, wenn einer von Euch eine Idee oder aber auch eine Lösung hierzu hat.

Danke vorab und liebe Grüße
storm

Würde über die vorinstallierte App von google mit dem Namen "talk" gehen, allerdings greift die App nicht automatisch auf die Frontkamera zu und macht somit nicht wirklich Sinn ... leider.

Hab hierzu schon eine Anfrage gestartet, bisher hat sich leider noch keiner dazu geäußert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p880-optimus-4x-hd-forum/350683-frontkamera-aktivieren-fuer-google-talk.html[/OFFURL]

Wenn du zuerst unter Kamera auf Front umschaltest klappt es super

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Beim 2 Versuch hat er auch automatisch die Front Kamera genommen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: storm2408
Schon mal an Skype gedacht? Ist doch eigentlich DER Vorreiter in Sachen Videotelefonie, oder?

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Du musst eigentlich nur auf die Kamera klicken von der Person die du anrufen möchtest.
Dann öffnet sich der Anruf Dialog und das Telefon klingelt. Gleichzeitig wird dir die Ansicht der Frontkamera angezeigt (also du selbst ;)) und unten in der Leiste die Möglichkeit die Kamera zu switschen.

Ich würde dir gerne einen Screenshot zeigen aber das funktioniert komischerweise bei mir nicht mit der Power Butto + Volume - Taste. :confused2: Beide Tasten sind aber voll funktionstüchtig.

Edit:

Ach so, ich habe das mit dem Google Account und dieser Software gemacht:

Vtok

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, funktioniert endlich ... hätte mich auch gewundert, wenn's nicht gegangen wäre. Hab in der kamera auf frontansicht gestellt und dann gings. Schade nur das es nicht auf anhieb geklappt hat. Hoffe nur das er die frontkamera jetzt automatisch nimmt

warum eine extra app nehmen, wenn man sowas schon vorinstalliert hat?

Vielleicht weil damit mehrere erreichen kann!? Skype gibt es nämlich für alle Systeme (Windows, iOS, MAC OS, etc).

Mit der normalen Videotelefonie (welche integriert ist), kann man auch keinen erreichen, der ein iPhone hat. Die können nur facetime

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich vollkommen ausreichend, da ich über diese App alle meine Kontakte erreichen kann. ;)

Zurück
Oben Unten