Suche VPN-Server App

T

timmy1977

Neues Mitglied
0
Hallo!
Kennt jemand eine einfache VPN-Server-App?
Ich habe ein in der Wand verbautes Tablet. Ich würde dieses auch gerne nutzen, um vom Smartphone aus unterwegs aufs Heimnetz zuzugreifen.
Dazu hätte ich gerne eine App, die nicht als VPN-Client (den hat Android ohnehin an Bord, außerdem gibt's diverse im Play-Store), sondern als VPN-Server funktioniert.

Viele Grüße......
 
Vielen Dank!
Werde ich mir mal ansehen.
Irgendwie muss ich ja auch DynDNS und so was integrieren können......
Da das Tablet immer läuft (zur Steuerung von Schaltern/Licht) wäre es ja logisch es auch auf die Art via VPN zu nutzen.

Gruss
 
Der VPN Server muss auf den Router, d.h. auf das Gerät, das an der Schnittstelle zwischen Internet und deinem Heimnetz sitzt. Hinter dem Router nutzt dir der VPN Server nichts, weil du von außerhalb nicht weiter als bis zum Router kommst. Eine Alternative zum VPN wäre Port Forwarding, d.h. der Router schickt Verbindungen von außerhalb auf definierten Ports direkt an das Tablet weiter.

Viele höherwertige Router haben schon einen VPN Server mit drin und Port Forwarding können praktisch alle.
 
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche auch (verzweifelt) VPN auf meiner alten Fritzbox7170 zum laufen zu bringen (Habe dazu in einem anderen Thema gefragt).....
Die "Komfort-Lösung" via MyFritz funtkioniert ja da noch nicht, und wenn ich nach der AVM-Anleitung vorgehe gibt's nur "Nicht erfolgreich" auf meinem Handy.
Da es keine genaue Fehlermeldung gibt, ist die Meldung wenig hilfreich.... :-(
Wenn ich das hinbekomme, wäre das Problem natürlich eleganter gelöst.
Also arbeite ich erst mal daran weiter....
 
Das sollte eigentlich schon machbar sein. Am besten klingelst du beim Support von AVM vorbei.
 
Ich wollte nur mal zu bedenken geben: Wenn du, nach eigenen Angaben, den VPN Server auf der Fritzbox erfolgreich aktiviert hast, es aber daran scheitert den Client auf deinem Handy einzurichten, bringt es dir doch nichts den Server auf ein anderes Gerät zu verschieben. Dein eigentliches Problem bleibt doch das gleiche.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
633
holms
holms
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
138
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten