Wake on Lan welche App und wie einrichten ?

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Ich suche eine App für den PC zu starten und dies nicht nur aus dem LAN sondern Internet.
Muss sagen das ich mit Wake ON Lan noch nie was am Hut hatte und erst heute mich damit beschäftige. Laut Google sollte im Gerätemänger und der Karte was von Wake stehen. bei mir aber nicht. Im BIOS ist die Funktion Wake on Lan auf Power.

Wie muss ich das ganze machen und welche App ?

Gruß
 
Guten Morgen rodeoflip,

als Nutzer einer Fritz!Box 7270 habe ich vor einigen Wochen die App "BoxToGo" auf meinem HTC Sensation XL installiert. Ausser Anrufliste, Durchwahl, AB ein-, ausschalten, Telefonbuch und Fritz!Box Fernbedienung bietet BoxToGo auch WOL an. Die Einrichtung wird sehr gut beschrieben und ist Kinderleicht, die gesamte App arbeitet fehlerfrei, inklusive WOL. Btw, ich nutze die Kaufversion der App.

Alternativ - ohne Fritz!Box - empfehle ich "WOL", welches laut einem Kollegen ebenfalls hervorragend funktioniert und genauso leicht einzurichten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-A-Z
Hatte einige WOL Apps bersucht, einige bezogen sich auf IP / MAC und dandere nur auf MAC. Weder über das Internet noch Netzwerck konnte ich den PC starten.
Habe die MAC Adresse angegeben welche mein Router für den Desktop-PC ausgibt. Als IP habe ich die IP des Desktop angegeben und es funktioniert nicht. Mein Windows 7 besitzt unter der LAN Karte maber auch keine WOL / Wake on Lan Einstellung.

Gruß
 
Guten Morgen rodeoflip,

das "Problem" ist sicherlich bei deinem Rechner und dessen Einstellungen zu suchen. Via BoxToGo kann ich in unserem Haushalt, sowohl im Netzwerk, als auch via Internet, zwei Asus-, ein Alienware-, ein Thinkpad-Notebook und eine Apple TV3 aus dem Standby aufwecken.

Es wäre unter Umständen hilfreich deine Hardware zu nennen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
106
wikkinger
W
S
Antworten
1
Aufrufe
57
Vlad01
Vlad01
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
189
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten