Warum Whatsapp und nicht Skype?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Warum nutzen eigentlich so viele Leute Whatsapp, obwohl Skype doch viel besser ist:

-viel mehr Funktionen wie Telefonieren oder Videochat
-sowohl für Handys, Tablets als auch für PC's verfügbar
-dauerhaft kostenlos

Ich habe beides auf dem Handy. Das Problem ist das man nicht den nehmen kann der besser ist (BTW beide sind technisch veraltet) sondern man muss dass nehmen was alle nutzen.
Und deswegen nehmen alle WhatsApp

Wenn was neues dann was was die Chats in der Cloud hat. Einen Handychat am PC weiterführen zu können ist heutzutage Minimum.

BTW: Das neue Skype ist wohl nen Witz. Keine sichtbare konsequente Weiterentwicklung des Codes (da werden schnell Bugs geflickt und dabei pro Bugfix zwei neue Bugs produziert) und ne extrem unübersichtliche Oberfläche (soll wohl cool sein).
Ich habe mir erstmal wieder die alte Version besorgt. Die neue kommt mir nicht aufs Handy.
Hoffentlich stirbt Skype bald aus damit ich den Kram endlich runterwerfen kann.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht hangout von Google.
Haben ca. 80% deiner Freunde, nur leider nutzen sie es nicht.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Hangouts hat bei meinen Tests nicht ansatzweise so zuverlässig funktioniert wie whatsapp. Der große Vorteil ist einfach der Verbund mit den normalen handynummern-kontakten, es ist einfach einfach und bedarf keiner Anmeldung. Das war ne super Idee von den Leuten und durch die sind sie dort hin gekommen, wo sie jetzt sind.

Da das im Forum an diversen Stellen schon zig mal durchgekaut wurde, ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten