Was ist viper out?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhiteLord89

WhiteLord89

Erfahrenes Mitglied
29
Tag Leute,
Ich hab mir heute mal viper runter geladen und hab viper out gesehen.
Da kann man für 1,7c/Minute telefonieren.... läuft es dann auch über Internet?
Denkt ihr das lohnt sich wenn man 3gb Datenvolumen im Monat hat?
Weil dann bräuchte man ja keine Freiminuten oder so, weil es ja so günstig ist...
MfG

Selbstverständlich läuft es über das Internet, wie denn sonst? :) Das ist nicht anderes als Skype oder klassisches VoIP. Der Datenverbrauch hängt vom verwendeten Codec ab, guck mal auf der Webseite von Viper ob dort genauere Angaben gemacht werden. Dann kannst Du Dir auch ausrechnen ob es sich für Dich bei Deinem speziellem Telefonverhalten lohnt ausgehende Gespräche darüber abzuwickeln. 1,7 Ct/Minute ist für einen VoIP-Tarif eher durchschnittlich als günstig. Bedenke aber, dass Du bei Viber vermutlich keine Festnetznummer für einkommende Anrufe bekommst. Als Alternative kann ich Dir www.easybell.de empfehlen. Dort bekommst Du kostenlos eine richtige Festnetznummer und zahlst für Gespräche ins Festnetz 0,98 €/Minute. Für Gespräche in die Handynetze nutze ich zur Zeit www.freevoipdeal.com/ (1 Ct/Minute).

• Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Ich vergaß zu erwähnen, dass Du beide Anbieter selbstverständlich auch über andere geeignete Endgeräte, wie z. B. eine FritzBox oder EasyBox, verwenden kannst.

Zurück
Oben Unten