Was passiert mit eBuddy nach Skype-MSN Heirat im März?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was passiert mit eBuddy nach Skype-MSN Heirat im März? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Hallo Leute,

Mitte März soll ja das Live Messanger Protokoll bzw. die Server abgeschalten werden. Im Zuge dessen ist Microsoft ja bereits einige Wochen dabei, Live Konten auf Skype zu migrieren. Das hat bei mir auch gut geklappt, da ich sowieso schon ein Skype Konto hatte.

Aber was passiert mit eBuddy und alle anderen Messangern die das MSN Protokoll anbieten? Das war ja gekanckt oder dokumentiert. Das Skype Protokoll hingegen ist bis dato geschlossen und es gibt auch keinen einzigen Alternativ Messanger der Skype kann, da man einfach nicht an das Protokoll kommt. (Trillian nutzt SkypeKIT.exe !!!)

Was ist dann Mitte März? Sterben dann alle Multi-Protokoll Messanger mit MSN Funktionen bzw. verlieren diese Funktion? Was wisst ihr? Was denkt ihr?
 
H

Hanseatix

Experte
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Zugang für Fremdprogramme noch bis zum nächsten Jahr möglich sein.
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Wo hast du diese Infos her? Und stand dort auch, was danach passiert?
 
H

Hanseatix

Experte
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Gibts sowas auch für Skype, weiss das Jemand? Oder Gibts dann nur noch dieses SkypeKIT das Entwickler gegen Lizenzgebühr kaufen können?
 
Ähnliche Themen - Was passiert mit eBuddy nach Skype-MSN Heirat im März? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Skype. Kamera wechseln?