web.de Kontakte

B

BigBen2003

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

via Web.de verwalte ich viele Kontakte.

Über Einstellungen, Konten und Synchronisieren werden diese Konten erfolgreich synchronisiert.

Nachdem das web.de Koto eingerichtet wurde, werden auch kurze Zeit später in den Kontakten die entsprechenden Kontakt-Einträge von web.de-Konto angezeigt. Leider werden diese nach Ablauf einer noch nicht bekannten Zeitspanne wieder entfernt. Sobald keine web.de-Kontakte mehr aufgelistet werden, ist auch der etsprechende Synchronisierungs-Eintrag wieder aus der "Konten und Synchronisieren" Maske entfernt worden.

Nach dem der automatisch entfernte Eintrag "web.de Kontakte" wieder hinzugefügt wurde, können diese wiederum nur für eine gewisse Zeitspanne genutzt werden.

Weiß jemand, warum die Kontakte von web.de immer wieder aus den zu synchronisierenden Konten entfernt werden?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die web.de Kontakte nicht bestehen bleiben kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Aber ich empfehle dir für deine Kontakte deinen Google Account zu nutzen. Damit klappt die Synchronisation auf jeden Fall.
Müsstest dann halt jetzt deine web.de Kontakte exportieren und in deinen Google Account importieren.

Edit: wie hast du die synch denn eingestellt? Also unter welchem Punkt in den Einstellungen? Unter "Konten und Synchronisierung" kann man web.de Konten doch gar nicht hinzufügen :blink:

Sent with wemsi's device
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBen2003
@wemsinho

Ich nehme mal an er benutzt das web.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBen2003
Hallo Wemsinho,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass die App "Web.de Mail" installiert wurde.

Diese App ergänzt einen Eintrag in der Kontakte Synchronisierung.

Nach einer Deinstallation der App und anschließendem Neuinstallation können auch die Web.de Kontakte dauerhaft verwendet werden.

Vielen Dank für die Infos.
 
Hallo BigBen2003,

ich habe das gleich Problem wie du und ich muss die Web.de App ständig neu installieren. Danach ist das Adressbuch wieder eine zeitlang vorhanden aber irgendwann ist es weg. Ist das Problem bei Dir wirklich weg oder hast Du aufgegeben die App immer wieder neu zu installieren?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
659
558958
5
B
Antworten
8
Aufrufe
150
Blacky12
B
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.510
holms
holms
Zurück
Oben Unten