Welche App ist das?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eldera

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin grade dabei, vom Sony Xperia P zum Nexus 4 zu wechseln. Auf dem SXP habe ich noch kein JB eingespielt.

Nun bin ich auf der Suche nach meiner "alten" Kontakte App.
Hier mal ein Screenshot (das Icon habe ich mal ins den Screenshot reingephotoshopt.

Weiß jemand, welche App das ist, oder wie ich genau diese Kontakte Ansicht wieder bekommen kann? Mir gefällt das Kachel-Layout der Standard-App nicht.

Danke schon mal im Vorraus

Anhänge

• Welche-app-ist-das1.jpg
    Welche-app-ist-das1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 369
Glückwunsch zum N4, ist echt ein geiles Smartphone :)

Ich verstehe die Frage hoffentlich nicht falsch:

Deine "alte" Kontakte-App gibt es wahrscheinlich nicht, da das N4 pures Android hat und dadurch nur die pure Kontakte-App drauf ist - heißt Kontakte. In dieser App hast du fast die selbe Ansicht wie in deinem Screenshot.

Es gibt noch die Möglichkeit über die App "Telefon" deine Kontakte anzeigen zu lassen. Dazu in die App und den rechtesten Reiter antippen. Dort sind oben erst deine meistangerufenen Kontakte und dann alle.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke für die schnelle Antwort.

Die neue Kontakte App hat halt nur einen Teil dabei.

In der alten konnte ich unter dem linken Reiter (siehe oben) die Ansicht haben, wo ich gleich auf nen Buchstaben tippen konnte und nicht scrollen mußte. Beim Telefonreiter gabs die letzten Anrufe und ein Wählfeld. Die beiden letzten Reiter brachten die Favoriten und die Gruppen.

Irgendwie war ich der Meinung, diese "alte" auch schon früher auf meinem HTC Magic gehabt zu haben. Aber da scheine ich mich wohl zu täuschen :(

Es gibt ja unzählige Telefon- und Kontakte-Apps, teilweise mit dem von dir beschriebenen Verhalten.

Ich nutze zum Beispiel exDialer, die in etwa so aufgebaut ist, wie von dir beschrieben.
Dazu mMn noch etwas schicker gestaltet.

Probier die App aus und wenn sie nicht gefällt, dann halt noch andere entsprechende Apps.

Danke für den Tipp. Die App sieht gut aus und hat sogar ein Theme mit dem Look, denn ich wieder haben will.

laborskript schrieb:
Ich nutze zum Beispiel exDialer, die in etwa so aufgebaut ist, wie von dir beschrieben.
Dazu mMn noch etwas schicker gestaltet.

Benutze exDialer schon sehr lange - I LOVE THIS APP :love: :thumbsup: