Welches E-mail Programm verwendet Ihr?

P

Peter_R

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Note 10.1 und neu hier im Forum.
Hier nun meine Frage:
Verwendet Ihr ein andres Mailprogramm als das Standartprogramm?
Ich suche eine Alternative, da im Standardprogramm die Mails automatisch gelöscht werden, wenn ich sie auf dem Mailserver gelöscht habe.
Hatte seither Outlook benutzt. Da bleiben die Mails erhalten.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Peter

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze das neue K-10 Mail.
Finde ich sehr gut, bisher läuft es ohne weitere Probleme.
Da kannste auch einstellen das die Mails auf dem Server bleiben wenndu sie löscht.

Gibt es im Playstore als kauf und freie Version
 
Peter_R schrieb:
Hallo,
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Note 10.1 und neu hier im Forum.
Hier nun meine Frage:
Verwendet Ihr ein andres Mailprogramm als das Standartprogramm?
Ich suche eine Alternative, da im Standardprogramm die Mails automatisch gelöscht werden, wenn ich sie auf dem Mailserver gelöscht habe.
Hatte seither Outlook benutzt. Da bleiben die Mails erhalten.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Peter

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wenn ich mich nicht irre, ist das nur Einstellungssache. Ich vermute das E-Mail Programm hat automatisch ein IMAP Konto erstellt. Richte mal deine E-Mail Adresse manuell als POP3 Konto ein. Dannn bleiben die Mails auf dem Note, auch wenn sie auf dem Server gelöscht werden.
 
Vielen Dank für die Antworten.
K-10 werde ich wohl mal ausprobieren. (Obwohl die Farbgestaltung gewöhnungsbedürftig ist).

Kontoart ist POP3. Trotzdem werden die Mails gelöscht.
Gibt es noch weitere Alternativen oder Einstellungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Peter

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Peter_R schrieb:
Kontoart ist POP3. Trotzdem werden die Mails gelöscht.

Stimmt, hab ich gerade auch mal ausprobiert. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da bei mir Outlook immer Kopien aller Nachrichten auf dem Server lässt. Du brauchst dazu einfach nur in den Kontoeinstellungen im Outlook den Haken bei "Kopie aller Nachrichen auf dem Server belassen" setzen. Dann werden die Nachrichten auf dem Server erst gelöscht, wenn du entweder im Outlook oder auf dem Tablet Mails löschst.
 

Anhänge

  • outlook.PNG
    outlook.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 424
Peter_R schrieb:
Gibt es noch weitere Alternativen oder Einstellungsmöglichkeiten?

Ich benutze Aquamail und bin sehr zufrieden damit. Dort kannst du einstellen, wann die emails gelöscht werden sollen, oder auch dass sie gar nicht gelöscht werden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
100
Telekom hilft
Telekom hilft
S
Antworten
3
Aufrufe
549
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten