Welt.de hat eine Art Sperre eingebaut, um Vorlesen zu erschweren - Wie vorgehen? Habe keine News Seiten, die nachliefern. Www? Kluges vorgehen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welt.de hat eine Art Sperre eingebaut, um Vorlesen zu erschweren - Wie vorgehen? Habe keine News Seiten, die nachliefern. Www? Kluges vorgehen? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
Droide

Droide

Gesperrt
Hey Forum, wo finden sich längere Nachrichten Texte, die ich Ganz Vorlesen lassen kann?

Kann man diese sperre umgehen?
Alternative News Seiten?




Danke Dir Forum



Gruß

Daniel
 
Nanodroid

Nanodroid

Neues Mitglied
Droide schrieb:
Hey Forum, wo finden sich längere Nachrichten Texte, die ich Ganz Vorlesen lassen kann?

Kann man diese sperre umgehen?
Alternative News Seiten?




Danke Dir Forum



Gruß

Daniel
Hallo,
benutzt du die Vorlesefunktion von der Website oder von dem Google Android Smartphone Betriebssystem?
Du könntest es umgehen indem du die Nachrichten selbst laut vorliest und sie dann in einen Text transkribieren lässt. Das geht mit der Google Recorder App. Allerdings habe ich gerade Probleme mit der Google Recorder App, sie übersetzt bei mir auf englisch und ich weiß nicht wie man auf Deutsch stellt.
Welt.de ist nicht unbedingt die beste Informationsquelle auf diesem Planeten. Ich empfehle dir die Seite Menschenkind auf der verschiedene Blogschreiber aktuelle Informationen zusammenführen. Wir sollten als Menschheit zusammenhalten und uns als eine große Gemeinschaft betrachten.
Wenn du vorhast mir Fragen zu stellen kann ich nicht sicher sein dass ich dir antworten werde, mach einfach dein Ding. Ciao.
 
Droide

Droide

Gesperrt
Ich mache mein Ding richtig gut, glaube mir.
Ich überlebte einen sehr schweren Unfall(Cop Pilot sofort tot). 3 Wochen Koma, und 13 Momnate Wachkoma resultierten.

Ich habe dank meiner Mutter, die regionale Designerin war, eine richtig gute Resilienz, im Vergleich mit meinen Mitmenschen definitiv überdurchschnittlich.

Wie ein Durabel Hase, ich stehe zumeist wieder auf.


Grüße Dich


Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich nutze von Beginn ´10 Android den Voice aloud Reader.


Nano, gibt es da noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne?
Würde mich freuen, wenn ne zielführende Antwort formuliertest.



Grüße Dich


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanodroid

Nanodroid

Neues Mitglied
Nun ja, dass wollte ich nicht. Ich weiß gerade nichts was dir helfen könnte. Ich probiere es mal:

Wenn du den google voice recorder schon kennst und die Transkribierung nicht nutzen willst indem du dir die Nachrichten selber vorliest und dann transkribieren lässt könntest du nochmals beschreiben ob auf der Seite von deinem favorite Nachrichten-Kanal eine in der Website eingebaute vorlesefunktion gemeint ist.

Übrigens resilienz oder nicht: du hast nicht gesagt ob du die Android Vorlesefunktion oder eine Vorlesefunktion von der Seite selbst verwendest. Heise.de z.B. kann im Web Browser mit der eigenen Website Technologie vorlesen.

In Android startest du auf deinem Smartphone die Vorlesefunktion indem du beide Finger links und rechts an den äußeren Displayseiten von unten nach oben schiebst.
In den Android Einstellungen zu finden unter:
Einstellungen, Bedienungshilfen, Vorlesen.

Und wenn du doch so gebildet bist und so absolut gut dastehst warum konsultiertst du dann nicht selber einen IT Fachmann indem du diesen anrufst, kostet nur ein paar €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Gesperrt
Ach Nano,
es ist sehr kompliziert, ich versuche es mal:

Autounfall, 3 Wochen Koma, die nächsten 9 Monate lag ich im Wachkoma.

Lebensverändernd
Der Neurologische Schaden ist so massiv, und ich habe diesen Schritt noch nicht vollzogen, weil ich insgesamt einfach fertig bin.

Ich musste nach dem Unfall alles neu erlernen.

Da gibt es die Dinge, wie Schlucken und atmen. Die Soziale Interaktion fällt mir besonders schwer.

Die Welt draußen hält nicht eine Sekunde an, nur Dein kleines System hat die Zeit der Regeneration dringend benötigt.

Da ist dann eine Differenz, welche nicht durch spitzen, die bei geschriebenen Text mit schingen geglättet wird.

Warum frage ich mich dann?




Warum ich das noch nicht gemacht habe fragst du mich?

Du glaubst nicht, wie schwer mein Tag ist. Das kann kein Außenstehender verstehen. Sry, dazu bräuchte man eine ausreichend ausgestattete soziale Intelligenz, und die Bereitschaft, für soziale interaktion.

Das hängt ab jetzt nicht mehr nur bei mir, sondern auch derjenige Mitmenschen mit dem ich in Aktion trete.


Das hört sich jetzt sehr technisch an, und ich sage aus, es hört sich viel Schlimmer an, als es in der Realität ist.



Fuk, ich will mir ne PS5 holen, und das Geld liegt bereit, nur die Konsole wird nicht verfügbar. Welcher Scheiss bitte?


Ich habe nun schon 3 Jahre 500 € beiseite gelegt, um jetzt auf der Zielgeraden zu verdursten?



Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum ich niemanden konsultiere fragst Du mich?

Das ist das problem, der Fachmann steht bei mir vor dem Spiegel.

Ich hatte es früher richtig raus, ich war Fisi in Ausbildung.


Eine wahre Tragik, Du glaubst es nicht.


Scheisse, aber das was ich gerettet habe, sollte schon reichen. Muss. 🙃


Voice Aloud Reader ist aktiv.

Ich kenne keine andere Möglichkeit, des Texte erfassens.




Ich leide Unfallbedingt an einem physischen Schaden am Augennerv.

Ich kann keine Bücher mehr lesen, die Koordination Augen Bewegung - Gehirn will nicht mehr so flüssig, wie es früher vonstatten gegangen ist.
/und ich leide an einer zum Glück abklingenden Aphasie. Das ist eine Wortfindungsstörung.


Mir fehlen einfach die Worte, um zu umschreiben, was ich ausdrücken will.

Das geht nicht mehr alles automatisch vonstatten , ich muss es bewusst selbst initiieren.


Abends bin ich öfters einfach fertig.



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Gesperrt
Ich bin nicht zu beneiden, glaube mir, und ich drücke nicht auf die Tränendrüse.
Manchen scheint die Sonne aus dem 'Arsch, geiles Leben, manche haben es eben schwerer.

Aber ohne Groll oder ähnliches - is halt so gekommen.


Pech für Quelsa sagten wir in der 6. immer


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
YoshiZero

YoshiZero

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Vita interessiert hier keinen, kannst du bitte aufhören, das immer wieder hervorzukramen?
 
Droide

Droide

Gesperrt
YoshiZero schrieb:
Deine Vita interessiert hier keinen, kannst du bitte aufhören, das immer wieder hervorzukramen?
Ja, ich weiß mir nicht anders zu helfen, da ich die gewünschten Möglichkeiten nicht finde, wo soll ich sie bitte finden? Einfach so?


Lieblingsseiten also



klon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Lass den "Oberlehrer" lieber stecken. :D Gruß von hagex