Wer von Euch nutzt ChatOn?

Wer nutzt die App ChatOn?

  • Ich verwende ChatOn

    Stimmen: 23 17,3%
  • Ich verwende es nicht,weil es noch zu wenige haben

    Stimmen: 31 23,3%
  • Ich nutze lieber Whatsapp,da verbreiteter

    Stimmen: 79 59,4%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Mir gefällt ChatOn um einiges besser als WhatsApp und es saugt definitiv weniger am Akku als letzteres. Hab so ziemlich alle im Freundeskreis schon dazu bewegt umzusteigen. Bis auf 3 nutzen es jetzt alles. Alle anderen dann eben per SMS. Bei 3000 SMS frei im Monat ist mir das dann auch egal :D
 
Ich nutze auch ChatOn auf meinem Nexus 7 und bin sehr zufrieden. Die Größe der Nutzerbasis ist mir dabei egal, da ich es nur zur Kommunikation mit einigen meiner Familienmitgliedern gebrauche.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beutelfuchs
glimmling schrieb:
Ich nutze auch ChatOn auf meinem Nexus 7 und bin sehr zufrieden.
Wie hast du chaton denn auf sein N7 bekommen? Laut market ist es dazu nicht kompatibel. Dank dir.
 
beutelfuchs schrieb:
Wie hast du chaton denn auf sein N7 bekommen? Laut market ist es dazu nicht kompatibel. Dank dir.

Ich habs auf meinem Handy installiert und dann die apk aufs Tablett kopiert und dort installiert. Was man bedenken muss, man braucht zur Zeit noch für jedes Gerät ein andere Telefonnummer für die Registrierung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hmpf, ja, auf die Art wird es wohl nicht geupdated und ich hätte gern den gleichen account auf phone und Tablett. Trotzdem danke.
 
beutelfuchs schrieb:
Hmpf, ja, auf die Art wird es wohl nicht geupdated und ich hätte gern den gleichen account auf phone und Tablett. Trotzdem danke.

Du kannst die Geräte über einen globalen Samsung-Account syncron halten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nur damit? Auch zwischen 2 phones?
 
beutelfuchs schrieb:
Nur damit? Auch zwischen 2 phones?

Laut Beschreibung im Play Store. Also man registriert jedes Gerät mit einer eigenen Telefonnummer und erhält per sms die Aktivierungscodes. Dann legt man sich noch einen Samsung-Account an den du mit der App auf jedem deiner Geräte verknüpft. Dadurch erhältst du eine Nachricht gleichzeitig auf jedem Gerät.
Da ich nur eine Handynummer zur Verfügung habe benutze ich es aber eh nur auf dem Tablett.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und beutelfuchs
Ich finde CO auch viel besser als WA. Hoffe das jetzt wo WA ja kostenpflichtig wird, doch einige Sparbrötchen wechseln. Tue auf jeden Fall mein Bestes dafür.

Hmm, habe eine zweite Nummer und werde jetzt mal versuchen mein Acer 500 zu synronisieren. Hab da die Registrierung übersprungen, aber sehe dort keine Möglichkeit mit einem Samsung Account zu syncen?

Gruß DK
 
Sorry, ich habe vorhin ein bisschen voreilig gepostet. Mit der neuen Version 2.0.5 fürs Telefon ist es jetzt auch möglich, mit nur einer Telefonnummer und einem Samsungkonto mehrere Geräte zu nutzen.
Nachdem das erste Gerät mit diesen Kontos eingerichtet wurde, reicht es beim zweiten und weiteren aus, sich mit dem Samsung-Konto anzumelden.
Das gilt aber scheinbar nur für die ChatOn-Telefonversion, die ich auch auf meinem Nexus 7 installiert habe. Die Tablettversion 1.9.3 hängt bei den Features wohl noch hinterher und bietet das Samsung-Konto noch nicht an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Yup, ist mir gestern auch aufgefallen. Gibt es irgendwo eine Info, wieso auf dem Tablet erst 1.9.3 verfügbar ist?
 
The Dark Knight schrieb:
Yup, ist mir gestern auch aufgefallen. Gibt es irgendwo eine Info, wieso auf dem Tablet erst 1.9.3 verfügbar ist?

Frohes neues!
Einen Grund gibt's nicht, nur den Play Store Changelog:
Neue Funktionen in dieser Version:
ChatON v2.0.5 update includes:
-Sign in Samsung account
All connected devices receive the same message simultaneously
-Move Special buddy to More menu
-Improvement of My page
Multiple profile images & Comment on PostON
-Change font style of chat room
-Send multiple images at once
-Send Anicon/Animessage+text
ChatON Tablet v1.9.3 update includes:
-Walkie-talkie
-Improvement of My page
-Add image effects
-Add group profile editing
-Add members of chat room as a group
-Add typing status
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Moin!

glimmling schrieb:
Ich habs auf meinem Handy installiert und dann die apk aufs Tablett kopiert und dort installiert. Was man bedenken muss, man braucht zur Zeit noch für jedes Gerät ein andere Telefonnummer für die Registrierung.

Wenn ich auf einem Nexus7 3G die Telefon-apk installiere, kann ich keine Telefonnummer bei der Registrierung angeben. Ich starte ChatON, überspringe den SAMSUNG-Account und werde dann nach dem Land gefragt. Sobald ich das auswähle, springt es zum nächsten Bildschirm und nirgendwo gibt es die Möglichkeit eine Telefonnummer anzugeben.

Vom Mobilfunkanbieter habe ich SMS auf dem Nexus 7 erhalten, das sollte also klappen. Wo hast Du die Telefonnummer angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, wird die unmittelbar nach dem Land abgefragt.

Ich habe es mittlerweile anders eingerichtet. Auf dem Telefon habe ich es regulär über den Play Store installiert, registriert mit meiner Telefonnummer UND einem Samsung-Konto. Dann habe ich die apk auf dem N7 installiert und mich dort NUR mit dem Samsung-Konto registriert. Das klappt einwandfrei, auf beiden Geräten kommen die Nachrichten gleichzeitig per Push an und sind immer synchron.

Vorher bei der alten Version hatte ich mit Titanium Backup getrickst und die Daten vom Telefon auf dem Tablett wiederhergestellt. Das hat zwar auch irgendwie funktioniert, klappte aber nicht so gut mit der Synchronisierung. Also ich empfehle den Weg mit dem Samsung-Konto, zumal du dann auch die Webversion von ChatOn benutzen kannst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dann werde ich mir wohl auch testweise ein SAMSUNG-Konto zulegen.

Danke!
 
Ich habe mit heute ChatOn auch mal angeschaut. Prinzipiell funktioniert die Registrierung von mehren Clients gut, aber scheinbar nutzt ChatOn nicht den Google Cloud Message Service, sondern hält die ganze Zeit mind. eine eigene Verbindung offen. Kann das jemand bestätigen?

Dazu verbraucht der laufende service sehr viel Arbeitsspeicher, fast 100 MB bei mit, finde ich schon sehr viel.

Das sind jedenfalls zwei ganze klare K.O. Kriterien für mich.
 
Direkt nach dem Schließen liegt der Speicherverbrauch bei 26 MB, bei längerer Nichtbenutzung sinkt der Wert auf 6-7 MB. Zu der verwendeten Technik kann ich dir jedoch nichts sagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
moin schrieb:
, aber scheinbar nutzt ChatOn nicht den Google Cloud Message Service, sondern hält die ganze Zeit mind. eine eigene Verbindung offen. Kann das jemand bestätigen?
.
Die wird er fuer die uebertragung von voice messages oder bildern wohl brauchen. Und verbindungen jedesmal auf- und abbauen kostet nur unnütz ressourcen. Was ist genau dein problem damit?
 
Hallo, nein genau für so etwas ist GCM (früher C2DM) gedacht, so dass die Anwendung keine Verbindung offen halten muss.

Bei mir fliegt ChatOn jedenfalls wieder von den Geräten. Es taucht in der Akku Übersicht sogasr noch vor dem E-Mail Dienst auf, obwohl nicht einmal benutzt.
 
"[GCM] service has the ability to send a lightweight message informing the Android application of new data to be fetched from the server. Larger messages can be sent with up to 4 KB of payload data" [wp]

Bilder oder audio passen nicht in 4kb. Was nun?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
230
Jorge64
J
J
Antworten
8
Aufrufe
612
JenKin
J
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
111
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten