Widgetlocker und Android OS

K

KayBee

Stammgast
115
Hallo,

hab mir vorhin Widgetlocker runtergeladen und soweit konfiguriert, jedoch stürzt das Widget recht oft ab.. Habt ihr damit auch Probleme?

Ausserdem wird mir in Verbindung mit Missed It! auf dem Lockscreen, wenn ich Facebook und Whats App hinzufüge, [mails1][mails1_str] angezeigt. Wie bekomm ich das so hin, dass die Nachrichtenanzahl für die Apps da mit aufgeführt wird?


Und dann hab ich unter "Akkuverbrauch" festgestellt, dass Android OS bei 14% liegt. Hab gelesen das man das unter 5% bekommt? Wie denn das?

Gruss
 
das mit der anzeige von missed it liegt nicht am widgetlocker (was ich anfangs auch dachte) du muss nur in den einstellungen die parameter ändern ;) das mails1 durch facebook bzw whatsapp ersetzen und da du anscheinend dann 4 verschiedene anzeigen hast musste halt noch eine zeile hizufügen...da ich nur 3 linien hab war es ziemlich easy weil ich einfach nur das mails durch whatsapp ersetzt hab :D

android os is ein android bug ;) kannste glück haben oder pech :p bei mir sinds zum beispiel aktuell grad 45% :p aber merk trotzdem keinen größeren verbrauch...

was zu dem absturz führt kann ich dir nicht sagen...bei mir läuft alles problemlos

hoffe ich konnte dir helfen
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ok,

danke schon mal, dann bekomm ich wenigstens das Widget zum laufen..

Ich hab gelesen, dass man den Bug durch Flashen wegbekommt..

Dafür gibts nicht zufällig ne App? Ich trau mich nicht ans System ran..

EDIT:

Mit dem Umbenennen war nicht möglich, dort stand schon "WahtsApp" drin.. Funktioniert aber trotzdem nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzige möglichkeit is zu warten bis die 2.3.4 fürs s2 rauskommt über kies (könnte aber noch dauern) weil damit soviel ich weiß das problem behoben wurde...

ansonsten haste nur die flash möglichkeit...aber mich hats bisher ehrlich gesagt nicht gestört...es wird zwar ne hohe %zahl angezeigt aber mein akku hält trotzdem mind 1 tag wenn nicht sogar mehr...obwohl ich durchgehen wlan/gps/bluetooth anhab und ziemlich häufig damit telefonier und sms schreib und im internet hocke ;)
 
Moin,

also das mit dem Android OS hat sich erledgit, hab ne neue Firmware drauf. Liegt nun bei 7%, damit kann ich leben.

Aber zu dem Widgetlocker mit Missed It! hab ich noch ne Frage..

Hat das hier irgendjemand am laufen? Also mit Whatsapp?

Oder kann ich die Benachrichtigung davon sonst irgendwie auf den Lockscreen bringen?

Gruss
 
ja...bei mir läuft das mit missed it ;)

zuerst bei den überwachten elementen WhatsApp einfügen
dann ausgangsformat - verändern - dann fügste ganz hinten ein [nl][whatsapp] [whatsapp_str] dann wird das schonmal im missed it angezeigt.
zum schluß musste die missed it app noch in den einstellungen - eingabehilfe - missed it nen grünen hacken rein machen

und schon klappts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Super, hab vielen Dank :)
 
immer gerne ;) keine ursache :) für das is ja das forum da :p
 
@KayBee

Kannst Du bitte mal ein Screenshot von Deinem Lockscreen machen? Wäre sehr nett!

Ich benutze zur Zeit nämlich den "Widgetlocker" in Verbindung mit "minimalistic Text" und "Tasker". Würde mich mal interessieren wie Deine Variante aussieht. Nachteil bei mir ist nämlich, dass ich "Whatsapp" bis jetzt dort noch nicht intigriert bekommen habe.

Besten Dank!

Gruß
Sebb
 
Hier mal mein Lockscreen:
*sorry wegen doppelpost - konnte das Bild nur vom Handy hochladen. ;)

02d2ad19-64d5-b815.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde missed it! ja gerne kaufen, jedoch gibt es das zur Zeit nur im AndroidMarkt und nirgends per PayPal. Naja, muss ich evtl. noch etwas warten, bis es das bei Androidpit oder so gibt.

Andere Frage:
Wie bekommt ihr eueren Widgetlocker so eingerichtet, dass Nachrichten von Whatsapp sich nicht dadrüber legen? Wenn ich mein Galaxy S2 entsperren möchte und vorher eine Whatsapp Nachricht bekommen habe, steht diese als PopUp schon vor dem Widgetlocker.

Gruß
Sebb
 
die popup nachricht kannste im whatsapp ausschalten unter einstellungen - (Gruppen)Nachrichtenmeldungen und dann den haken raus ;)
 
Ja, guter Plan! ;)

Jedoch möchte ich ja das Popup... nur nicht VOR dem Widgetlocker. :p
 
Im Widgetlocker kannst irgendwo in den Einstellungen die Popups für bestimmte Programme blocken. Dann liegen sie nicht mehr vor dem WL ;)
 
angeleyes1980 schrieb:
Im Widgetlocker kannst irgendwo in den Einstellungen die Popups für bestimmte Programme blocken. Dann liegen sie nicht mehr vor dem WL ;)

Hi,

meinst Du die Funktion "Sonstige verstecken"? Denn, da kann man "nur" einen Text eingeben. Ich glaube kaum, dass es hilft, wenn ich da jetzt "Whatsapp" hinzufüge!?
 
Steht doch in Klammer drunter dabei...
(z.b. com.handcent.nextsms)

So muss es für Whatsapp auch eingegeben werden. Also com.whatsapp
Musst halt mal probieren. Kann auch sein, dass für das Popup noch was dazu muss...
 
Mir ist auch ein kleines Problem mit der Combo Whatsapp und Widgetlocker aufgefallen: Bei Wigdetlocker hab ich mir einen Lockscreen gebastelt, nichts besonderes. Wenn ich aber in Whatsapp einstelle, dass ich per Popup über neue Nachrichten informiert werden möchte, dann sehe ich nach dem Schließen des Popups wieder den normalen Stock-Android Lockscreen, und nicht den vom WL.
Ist das schonmal jemandem aufgefallen?


***
Lol, da hab ich doch tatsächlich die Beiträge aus Seite 2 überlesen :D ... sorry!
Weiß jemand, welcher Eintrag funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls gerne wissen, wie ich den Sperrbildschirm vom Widgetlocker über das Popup von Whatsapp lege. Habe nämlich exakt dieselben "Probleme" :)

EDIT: Habe folgende Info im Internet gefunden: Whatsapp Paketname: com.whatsapp

Ich probier mal aus, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierts =)
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
184
arashi
arashi
S
Antworten
8
Aufrufe
303
gatnnos
G
A
Antworten
1
Aufrufe
490
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten