Wie richte ich perfekt IMAP ein?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Hallo zusammen,

ich bin Alicekunde bzw O2 ist es jetzt.

Ich nutze Zuhause Outlook 2013 und auf meinem Note 2 das von Werk aus installierte Emailprogramm.

Nun habe ich festgestellt, dass das abrufen bzw checken der Mails immer so ca 1,5MB verbraucht.

Ich habe in Outlook div Ordner. Diese sind auch im Kundenportal von Alice/O2 zu sehen. Diese müssen sich da also automatisch da hinsyncronisert haben.

Wie kann ich es machen das alle Ordner gleich sind?
Wenn ich z.B. eine Mail vom Handy sende finde ich die nur im Kundenportal unter "sent"
Sende ich eine per Outlook, ist die im Outlook in einem anderen Ordner und nicht auf Handy.

Oder ist evtl. POP3 doch besser? Aber manche Mails brauche ich halt auch auf dem Handy.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Outlook haben gezeigt das imap und Outlook keine gute Kombi waren. 2013 hatte ich nicht mehr, mag sein das dies besser ist.

Am Notebook verwende ich nun Thunderbird, auf dem Note 2 K9 und iPad gibts wenig Alternativen zum Mailclient. ;) Auf allen Geräten bisher nie Probleme, Pop3 ist da keine Alternative. So aber um zu dir zurück zu kommen. Du musst dem Mailclient sagen wie die Ordner lauten für gesendet, Trash, Spam, Entwürfe etc. Vielleicht hilft das dir:

Configurate IMAP-Folders (Sent, Deleted) in Outlook 2013

MAILHILFE - Gesendete Objekte Ordner für IMAP-Konten in Outlook 2013 einstellen

• Danke
Reaktionen: cop
Wenn ich vom Handy eine Mail sende, landet die in einem anderen Ordner als wenn ich sie vom PC aus sende. Dann gibt es glaube ich noch Unterschiede, wenn ein Anhang dabei ist.

Dann hast Du den „Gesendet”-Ordner am Handy noch nicht eingestellt, wie in #2 empfohlen.

Zurück
Oben Unten