wie Telefon Applikation abschalten?

T

Tuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich bin neu hier. Da vor zwei Wochen ein androidischer Held bei mir eingezogen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Forum gemacht, und euch gefunden:).
Nach viel suchen konnte ich leider bisher noch keine Möglikchkeit finden den Telefonteil abzuschalten. Denn ich habe eine O2 Multicard und möchte Zuhause nur über das festinstallierte GSM Telefon in der Telefonanlage telefonieren, aber wlan mit dem Hero surfen. mit dem XDA Orbit 2 geht das, also muß es technisch möglich sein.......aber wie...bei einem Android...???
Wer weis da Rat?

Viele Grüße Tuxi
 
Willkommen Tuxi!

Ich klinke mich mal ein, damit ich auf dem Laufenden bleibe, denn das möchte ich auch mal gerne:

Einfach nur das Telefon abschalten und WIFI bleibt aktiv.

Habe aber noch nicht weiter gesucht und dieser Beitrag war meine erste Fundstelle.

Gruß peer
 
*#*#4636#*#*

Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxi
StefanG1 schrieb:
Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren
Das klappt (zumindest auf dem Galaxy) nicht, da kappt er dann "nur" die Datenverbindung - ja, bei diesem Punkt, und dem in den hier auch erreichbaren weiteren Einstellungen.

Es geht aber darum, den Telefon-Teil abzuschalten, jedoch WLAN/GPS weiterzuverwenden. Das geht, soweit mir bekannt ist, nicht, ausser man entfernt die SIM-Karte.
 
StefanG1 schrieb:
*#*#4636#*#*

Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

#Stefan

"Mobilfunkverbindung deaktivieren" offenbar wieder etwas, was beim hero vergessen wurde?


Jedenfalls sind doch da nur Hinweise, Statusinfos usw. drin.

Nachtrag: Ich kann also auch nur den Flugmodus einschalten; der schaltet aber auch WLAN ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Nicht " Einstellungen -> Telefoninfo " verwechseln mit " *#*#4636#*#* -> Telefoninformation "
 
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für den Tipp

StefanG1 schrieb:
*#*#4636#*#*

Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

#Stefan


Das Menue, das sich dann zeigt, sieht ja beängstigend aus.
Hoffentlich kann man dort nichts unwiederbringliches verändern:eek:.

Aber das Ein und Ausschalten der Telefoneinheit klappt wunderbar.

Herzlichen Dank,
Tuxi
 
StefanG1 schrieb:

Hallo zusammen,
Woher bekommt man diese Codes? gibt es da noch mehr?
Ich bin mir eventueller Risiken bewusst.
 
*#06# IMEI
*#*#8351#*#* Voice Dialer Logging aktivieren
*#*#8350#*#* Voice Dialer Logging deaktivieren
*#*#4636#*#* (*#*#info#*#*) Phone Setting
*#*#7262626#*#* (*#*#ramanam#*#*) FieldTest
 
  • Danke
Reaktionen: franzda
*#1234# Version
 
Hey Leute!!!!

Wir befinden wir uns im Jahr 2009!
Das wäre ja, als müsste man erst ins DOS oder in der Registry einen wert ändern, wenn man einen HighTechComputer in den Standby versetzen will! :eek:

Also ich jedenfalls suche nur einen Button, mit dem ich schnell mal kurz zwischendurch im Restaurant zwischen Vorspeise und Hauptgang das Telefon abschalten kann, ohne die Nachspeise zu verpassen. :p

Ungefähr so, wie ich Wifi, GPRS, BT ...ein und ausschalte: KLICK!

Also so, wie ich es in den letzten 10 Jahren mit WinMobiles gemacht habe. :cool:

Trotzdem Danke für die Codes! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
90
Joh
J
O
Antworten
2
Aufrufe
70
okandroboy
O
T
Antworten
20
Aufrufe
5.982
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten