1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ahud, 10.12.2011 #1
    ahud

    ahud Threadstarter Neuer Benutzer

    Hiho,

    da ich seit gestern mein neues Handy habe, ich aber mehr oder weniger leider ein macbook pro besitze und kein windoof pc, habe ich da einige probleme musikdateien schnell zu syncen.
    einfach dranstecken über usb geht ja nicht wie bei windows, deshalb habe ich schon dropbox ausprobiert, aber mir gefällt die möglichkeit mit dem zwischenspeicher online nicht sonderlich gut, dauert mir auch zu lange(erst hochladen, dann wieder runterladen).

    hat da jemand eine app, die musikdateien über wlan schnell syncen kann, ohne zusätzliche kosten ?

    (bereits ausprobiert: doubletwist aber da benötige ich erst eine usb-anbindung und das klappt ja nicht)

    mfg ahud :)
     
  2. Kondroid, 10.12.2011 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    airdroid funzt bei mir sehr gut dafür.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. myx0r, 10.12.2011 #3
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Airdroid bietet zwar kein automatischen Sync der Musiksammlung, Bilder etc, jedoch bietet es eine einfache Möglichkeit über den Browser im Wifi alle Dateien aufs oder vom Smartphone zu übertragen.
    Über dies hinaus bietet es Möglichkeiten zum SMS + Email schreiben am PC und vieles mehr. Ausprobieren lohnt sich da wirklich!
     
  4. ahud, 10.12.2011 #4
    ahud

    ahud Threadstarter Neuer Benutzer

    ah super, danke ! Werd ich gleich mal testen und dann sagen wie es ist :)

    also habs jetzt ausprobiert:
    Top ! ne übersich wie für dumme, ne zügige übertragung, also genau das was ich brauche !
    danke nochmal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  5. dg1qkt, 10.12.2011 #5
    dg1qkt

    dg1qkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Also meins Synct gerade über isyncr + isyncr wifi addon, das klappt wunderbar und ist ein echter 2 wege sync, der dir sogar noch dein Itunes aktualisiert.
    Wichtig ist nur das du dir das Wifi Addon dazu kaufts, denn über USB gehts bei mir auch nicht, das war mein erster versuch :crying:.

    Für Isyncr brauchts du das Programm aus dem Market und einen Windows bzw Mac Client den man von deren HP laden kann.
     
  6. ahud, 10.12.2011 #6
    ahud

    ahud Threadstarter Neuer Benutzer

    genau das ist ja der haken ^^ ich will mir kein app kaufen wenns auch kostenlos so problemlos funktioniert
     
  7. dg1qkt, 10.12.2011 #7
    dg1qkt

    dg1qkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut das ist dann geschmackssache, der echte 2 Wege Sync inklusive "wie oft gespielt" und sogar das einsortieren von über Amazon gekauften MP3 nach Einkäufe wars mir wert.
     
  8. ahud, 10.12.2011 #8
    ahud

    ahud Threadstarter Neuer Benutzer

    ja na klar, ich hätte eh keine kreditkarte die ich da im market angeben könnte ^^ aber für den fall, dass airdroid irgendwann mal nichtmehr gut funktioniert, weiß ich ja bescheid was ne anschaffung wert wäre :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Handy mit WIFI und LTE gleichzeit nutzen Kommunikation 01.09.2017
Galaxy S7 einzelnen Gruppen bestimmte Zeiten zuordnen Kommunikation 29.05.2017
Du betrachtest das Thema "Wifi Sync fürs Galaxy Nexus" im Forum "Kommunikation",