Wo sind Favoriten gespeichert?

W

WM6.5_war_gestern

Erfahrenes Mitglied
24
Hi
wer kann mir helfen und weiß wo die Favoriten des Standartbrowsers liegen?
 
Entweder in der browser.apk oder der odex.

Behaupte ich jetzt mal so einfach. Weil wenn man die entfernt gehen die lesezeichen mit verloren.
 
das wäre aber sehr ungewöhnlich das mit in die APK zu integrieren
 
/dbdata/databases/com.android.browser/browser.db
 
is die irgendwie geschützt oder kann ich die mit nem Root einfach so runterladen,bearbeiten und wieder zurückspielen
oder gibts da nen App für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz einfach sollte es mit "Bookmark to SD" aus dem Market gehen. Dieses Tool exportiert alle Bookmarks in Form einer HTML-Datei auf die SD. Dort könntest Du die Datei bearbeiten und anschließend mit der App als Backup zurück importieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
aber nur als Addon für Dolphin,is das der Standartbrowser?
 
Nein Dolphin ist definitiv ein alternativer Browser!
 
ok,hab ne ganze Reihe Apps ausprobiert,funktioniert mit allen nicht

  1. über einen Server(warum muß man seine Lesezeichen über einen Server zu seinem Handy schicken ,außer ...)
  2. oder aber das zu importierende Material kann von den Apps nicht verarbeitet werden
  3. außerdem sollten die Ordner beibehalten werden,sonst werden die Bookmarks in der Größenordnung(wie sie jeder bei sich aufm Desktop hat) etwas unübersichtlich
alternative Browser scheiden aus,der integrierte is für mich der beste,wie gesagt für mich,bis auf die fehlende Möglichkeit der importfähigkeit
 
hallo, habe genau so einen thread gesucht und endlich ist er da.
Meine Frage: Ich hab jetzt einige Favoriten/Lesezeichen im Standardbrowser, kann diese aber nicht so reihen wie ich möchte. Wenn ich ein neues hinzufüge wird es an die letzte Stelle gereiht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung diese Funktion beim Standardbrowser weggelassen hat. Bin ich blind oder kann man die Favoriten wirklich nicht so anordnen wie man das möchte?
 
Gibt es hier inzwischen etwas neues und eine Lösung Favoriten, die ja idR in html abgelegt sind zu importieren? Kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, dass eine solche Funktion nicht angedacht ist...
 
Hallo Zusammen,

habe mein Tablet zurück setzen müssen aber vorher mit MyPhoneExplorer eine Datensicherung gemacht. Leider funktioniert die Rücksicherung nicht :thumbdn:

Wo finde ich im Tablet die Favoriten beim Dolphin, oder wie heißen die Favoriten in der Endung, das ich Sie suchen und kopieren kann? Oder geht das nicht?
 
@MrBusiness Hallo können Sie mir bitte bitte sagen wo ich diese finden kann? Also wie ich zu diesem Pfad gelange? ich kenne mich nicht gut aus und bin auf der Suche nach meinen 200 Lesezeichen nachdem diese nach einem Update des Browsers einfach unauffindbar sind, das kann doch nicht sein :( Wozu gibt es Updates wenn alle Eintragungen dannach verschwinden :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
622
Keks66
Keks66
Shadow6767
Antworten
10
Aufrufe
661
Shadow6767
Shadow6767
R
Antworten
2
Aufrufe
535
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten