Xabber - Batterieverbrauch im Hintergrund ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfseye

Wolfseye

Stamm-User
167
Hi,

ich hätte mal ne Frage an die unter euch die evtl. auch XABBER als kommunikation benutzen. Die App funktioniert ja nicht mit Push Nachrichten und muss also die ganze Zeit im Hintergrund laufen.

Wieviel Akku frisst das und ist das überhaupt zu empfehlen ? Jede Hilfe ist willkommen.

Mfg

Wolf

Ich nutze es jetzt auch wieder und habe festgestellt das der Akkuverbrauch genauso wenig oder hoch ist wie z.b. bei whattsapp.
Xabber hat imense Vorteile aber auch den Nachteil das es ständig on sei muss wegen fehlendem Push.
So entsteht mehr Traffic. Im Gegensatz zur Sicherheit jedoch zu vernachlässigen wie ich finde.

Wenn Xabber Push und Dateiversand/Emotions Gallery & transport für ICQ hätte wäre es der ultimative Messenger für mich

So kann ich mich nicht zwischen Xabber und trillian entscheiden und nutze beide noch synchron

Xabber taucht bei mir in der Batteriestatistik auf während yaxim nicht auftaucht.

Habe auch schlechte Erfahrung mit Offline Messages gemacht, die nicht ankommen (Xabber). Seither benutze ich yaxim.

Zurück
Oben Unten