Zusatzalarmierungs Apps Feuerwehr/DLRG/DRK/MHD/THW

Interceptor schrieb:
Hallo

So wie ich das verstanden habe kannst Du die alte App weiternutzen, da für die neue App ein neuer Alarmablauf in Firemergency eingebaut werden muss.

Wir werden aber konsequent nur noch auf die neue App setzen, da es mit der alten hier und da Probleme geben kann.
Ich z.B. habe Probleme damit das das Handy nicht mehr gesperrt wird, bei mir Muster.
All dies soll bei der neuen App nicht mehr sein, außerdem weird die alte App nicht mehr weiterentwickelt.

Schau mal im angegebenen Forum nach ... da sind alle Entwickler der Software vertreten.

Genau richtig, die alte App wird nicht mehr weiter entwickelt und hatte u.a. Probleme mit der Tastensperre, daher empfehlen wir die Verwendung der neuen App.
Weitere Dinge sind neu wie z.B. separate Klingeltöne für verschiedene Einheiten.

Man kann alles selber testen: Unter shop.firemergency.de gibt es die kostenfreie Community Edition, die App gibts unter dem o.g. Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dann die FirEmergency updaten das APager funktioniert, weil eben ging mein firealarm aber apager nicht...
 
Multisaft7 schrieb:
Muss man dann die FirEmergency updaten das APager funktioniert, weil eben ging mein firealarm aber apager nicht...

Apager funktioniert meines Wissens nach erst ab Version 1.1 von Firemergency.

Dabei ist auch zu beachten, das für aPager eine neuer Alarmablauf (Pipeline) eingerichtet werden muss, da aPager ein neues Plugin ist.

Firealarm und apeger können parallel laufen.
 
Multisaft7 schrieb:
Muss man dann die FirEmergency updaten das APager funktioniert, weil eben ging mein firealarm aber apager nicht...

Hi,
was genau meinst Du?
aPager funktioniert mit Version 1.1.
Hast du beide Apps parallel installiert auf einem Gerät? Davon würde ich abraten!

In der Updateanleitung von 1.0 auf 1.1 steht alles drin.

Gruß
 
Genau, ich muss dann wohl meinen DLRG-Techfritz der das eingerichtet hat dazu überreden eszu installieren, weil er meinte ja die Firealarm läuft ja und gab keine Probleme...

Die Download Anleitung finde ich irgendwie nicht...im Shop da sind nur die Produkte und ein Menüpunkt Downloads ist dort nciht!
 
Melde dich bitte an, dann siehst Du auch die Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Thread wurde Upgedatet! Hinzugefügt neue Version von FIREALERT 2 und Alarmbox!
 
Hi Multisaft7,

schön, dass Du diesen Thread aktuell hältst.
Ich wollte euch mitteilen, dass aPager seit einiger Zeit nun auch SMS auswerten kann. Voraussetzung ist allerdings, dass diese von firEmergency verschickt werden.

Somit kann man die Zuverlässigkeit von SMS mit der verbesserten Alarmierungsfunktion von aPager (akustisch, optisch, ...) kombinieren.

Aber nicht nur das ist neu, auch die Navigation zum Einsatzort und die Rückmeldung von Einsatzkräften ist jetzt möglich (komme/ komme nicht/ Freitext)

Gruß
feodor
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Ein weiteres Update wurde veröffentlicht!

Nun können Rückmeldungen direkt in aPager geöffnet werden. Ihr könnt also sehen welche Kameraden sich für den Einsatz gemeldet haben.

Firealarm kann aus der Liste entfernt werden, da wir es nicht mehr weiter veröffentlichen.

Zögert nicht euch bei Fragen zu melden!

Viele Grüße
feodor
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
@ Feodor... Kannst du mir mal die Vorteile nennen auf APager umzusteigen? Weil unsere ortsgruppe sich komplett mit Firealarm ausgestattet hat... Und dort eine Umstellung von einer kostenfreien zu einer Kostenpflichtigen App nicht gerade von allen gewillt ist...

Oder gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig laufen zu lassen?
 
interessante App, thx.
 
Multisaft7 schrieb:
@ Feodor... Kannst du mir mal die Vorteile nennen auf APager umzusteigen? Weil unsere ortsgruppe sich komplett mit Firealarm ausgestattet hat... Und dort eine Umstellung von einer kostenfreien zu einer Kostenpflichtigen App nicht gerade von allen gewillt ist...

Oder gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig laufen zu lassen?

Gleichzeitig geht leider nicht. Auf deine Frage gehe ich aber gerne ein:

aPager wird aktiv weiterentwickelt und enthält quasi keine Bugs mehr. Tauchen dennoch mal neue auf, werden diese sehr rasch beseitigt.
Firealarm hingegen enthält z.B. einen Bug, der die Tastensperre verhindert.
aPager hat Features wie Navigation zum Einsatzort, Rückmeldung, Rückmeldungsübersicht, Anzeige des Einstatzortes auf der Karte, Zuweisung von unterschiedlichen Klingeltönen zu verschiedenen Einheiten, Kameraleuchte bei Alarm, Reaktion auf SMS, ...

aPager kostet einen kleinen einmaligen Betrag. Damit unterstützt ihr uns aktiv und helft uns unsere Serverkosten zu tragen. Bei Firealarm zahlen wir die Kosten, es gibt aber keine Gegenfinanzierung.

Whatsapp hat ja nun auch Kosten eingeführt, weil kostenlos auf Dauer einfach kein Geschäftsmodell ist.

Außerdem steigen wir bald auf den neuen Push Dienst um, welcher noch zuverlässiger sein soll.

Genügt das als Rechtfertigung für 2,37€ in Zeiten wo ein Bier 3,50€ kostet? :)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
621
Keks66
Keks66
H
Antworten
10
Aufrufe
472
maik005
maik005
U
Antworten
14
Aufrufe
1.084
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten